IHC 644 - Einbau einer Hydrostat Lenkung komplett

Henry644

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 März 2013
Beiträge
66
Ort
15936 Dahme/ Mark
Hallo,

ich habe einen IHC 644 Bj. 1979.

Möchte mir jetzt eine Hydrostat Lenkung von einem Bj. 1980 kaufen udn bei mir einbauen.

Hat damit jemand Erfahrungen ? Bzw kann mir Tipps geben ?

Geht es denn überhaupt ?

Ich bekomme den kompletten Satz inkl Tandempumpe und Zylindern sowie Leitungen.

Danke!
Henry
 
Hallo

Wenn alle Teile vorhanden sind ist das kein Problem nur viel Arbeit, bedenke aber das die Vorderachse eine andere ist du brauchst eine mit Aufnahme für den Lenkzylinder.

MfG

Alwin
 
Nee nee diesie Calzoni mein ich nicht .

frage mich wie man den Lenkzylinder bei mir befestigt und welche Teile ich an der Achse brauche das i h den dort fest bekomme . Habe die Standard Lenkung " ohne alles " ;-) !!
 
Hallo

Du mußt den Achskörper auch tauschen, man kann auch eine Zylinderaufnahme an der Achse schweißen, aber das Schweißen muß von einem Fachmann mit Prüfungen geschehen und der Tüv muß seinen

Segen auch noch dazu geben.

MfG

Alwin
 
Hallo Henry,

ich habe bei meinem 533 eine originale hydraulische Lenkung nachgerüstet. Bei den 44er wird es ähnlich sein, wie der Zylinder befestigt ist. Beim 533 ist am Achsrohr die Aufnahme für den Lenkzylinder. Habe das bei mir alles mit umgebaut. An einer Achse wird nicht geschweißt. Habe in dem Zug noch die Lagerung vom Mittelachsbolzen mit neu gemacht, Lagerung der Achsschenkel auch. Wenn die Teile aus dem Typgleichen Schlepper stammen geht das ganz gut. Du brauchst: Achsrohr, Lenkzylinder, Leitungen, Schläuche, Lenksteuergerät, Doppel Pumpe, die langen Schrauben für die Doppel Pumpe, Kupferdichtringe und Ca. 2 Tage Zeit. Hoffe beim 644 ist es nicht total anders, aber auch da wird man das Amaturenbrett ausbauen müssen.

 Gruß Markus
 
hui - hab grad einen kompletten Bausatz inkl Vorderachse und allem drum und dran erstanden.

Wenn ich Fragen zum Einbau habe melde ich mich :-)
 
So - gleich eine Frage an die Spezis - wie kann ich das reparieren - bzw wie tausche ich das aus ? :-) oder gut es Ersatzteile im Ganzen ?

eup-1124134448-dac41ddd62fc68d87e3b580a95a032f0-1432281766_big.webp
 
Also die Staubmanschetten gibt es als Einzelteil. Aber kommt halt drauf an ob der Kugelkopf noch ok ist. Vielleicht wärs besser den auch zu tauschen, weiß nur nicht ob der von der Spurstange gelöst werden kann oder ob es dieses nur als Ganzes Teil gibt.

Gruss
 
Hallo,

ich brächte jemanden der mir Bilder von seiner originalen Ihc hydrostatische Lenkung schicken kann.

ich brauche auch Tipps für den Ausbau des Lenkorbitols.

Henry 
 
Zurück
Oben Unten