MaximusJDL
Mitglied
- Registr.
- 27 Oktober 2017
- Beiträge
- 17
Hallo liebes Forum!
Ich habe ein seltsames Problem an meinem 644er. Er hat eine Drehstromlichtmaschine (BOSCH) mit seperatem Regler mit integrierten Kohlebürsten. Leider "zerschießt sich regelmäßig nach ein paar Betriebsstunden der Regler. Ich habe inzwischen den fünften Regler verbaut, zweimal habe ich am IHC geschweißt und ich dachte das der Regler deshalt hochgegangen wäre, passiert aber auch ohne schweißen am Trecker. Ich habe inzwischen auch alle Marken (FEBI, HELLA, Beru) durch. Kennt jemand das Problem? Kann es an der LiMa selber oder der Bordelektrit bzw. der Batterie liegen?
Allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Joahr 2022!!

Ich habe ein seltsames Problem an meinem 644er. Er hat eine Drehstromlichtmaschine (BOSCH) mit seperatem Regler mit integrierten Kohlebürsten. Leider "zerschießt sich regelmäßig nach ein paar Betriebsstunden der Regler. Ich habe inzwischen den fünften Regler verbaut, zweimal habe ich am IHC geschweißt und ich dachte das der Regler deshalt hochgegangen wäre, passiert aber auch ohne schweißen am Trecker. Ich habe inzwischen auch alle Marken (FEBI, HELLA, Beru) durch. Kennt jemand das Problem? Kann es an der LiMa selber oder der Bordelektrit bzw. der Batterie liegen?
Allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Joahr 2022!!

