Ihc 644 Zapfwellengetriebe

ihc423star

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Juni 2018
Beiträge
117
Ort
74214 Schöntal
Hallo von meinem Vater der Ihc 644 hat sich am Mittwoch verabschiedet und zwar hing er die letzten Jahre am Futtermischwagen und jetzt ist unten am ZapfwellenStummel das Getriebeöl rausgelaufen und der Stummel kann man jetzt 5 cm hin und her bewegen. Man hat ein leichtes kratzen wargenommen die letzten Tage und ja bis er halt stand. Jetzt meine Frage ist das nur das Zapfwellenlager kaputt oder sogar die Welle ein Schaden könntet ihr mir bitte weiterhelfen denn ich hatte so ein Schaden noch nie Gruß Matthias. Lohnt sich die Reperatur oder gibt das was größeres?
 
Es kann sein, dass sich der Sicherungsring, der die Lager in Position hält, verabschiedet hat. Das würde aufjedenfall das Spiel von 5cm erklären. 

Am besten mal hinten den Deckel, wo die Zapfwelle herausguckt abschrauben. Aber natürlich vorher das Getriebeöl ablassen. 

Dann kommt man alles wichtige dran.

Gruß Florian 
 
Zurück
Oben Unten