RoterIH
Mitglied
Hallo ich habe ein Problem mein 3-Punkt senkt sich nicht mehr.
kurze Vorgeschichte:
bei Minusgrade wollte ich den Spalter wegmachen 3-Punkt angehoben mittels hydr. Oberlenker nach hinten geneigt sodass der spalter auf dem Boden stäubert und sachte rückwärtsgefahren sodass der 3-punkt enlastet wird den linken hebel fürs heben/senken leicht hin und her bewegt und dann gings wieder runter.
ebenfalls bei minusgrade wollte ich den spalter dranmachen hydrauliköl ist as der Entlüftung/Einfüllstutzen gelaufen.
Hydrauliköl erneuert, Saugfilter gereinigt, Druckfilter erneuert, Tandempumpe (neu) montieren lassen zwecks umbau auf hydr. unterstützte Lenkung.
Danach funktionierte alles einwandfrei.
So nun zum Problem:
Habe Gestern Brennholz mit ner Wippkreissäge (Zapfwellenantrieb) gesägt und in IBC Gitterboxen gefüllt.
Leergewicht IBC GB = 30Kg
Palettengabel für 3-Punkt Leergewicht = ca. 270Kg
IBC GB mit 1SRM Brennholz Gewicht = ca. 600Kg
Als ich fertig war holte ich die Palettengabel sodass ich die GB‘s umstellen kann.
1. GB hochgehoben (So hochs mit dem 3-Punkt geht ca. 20m weit gefahren und dann abgestellt soweit so gut
2. GB wie die erste hochgehoben und wollte sie neben der 1. platzieren und das wars 3-Punkt senkt sich nicht mehr ab.
Linke und rechter Hebel zusammen abwechselnd hin und her bewegt keine reaktion.
Sperrschraube gedreht sodass ein ablassen trotz betätigter hebel nicht erfolgt ohne erfolg.
Heute Nachmittag probierte ich erneut ohne erfolg dann bin ich zu einem Holzstapel gafahren sodass ich mittels Hydr. Oberlenker die GB z.T absetzen kann den 3-Punkt entlasten, habe dann das DW Steuergerät nochmals betätigt dass der Oberlenker weiter ausfährt und die Gabel nach unten gedrückt wird und der 3-Punkt leicht nach oben geht und siehe da 3-Punkte senkte sich danach aber nun läßt er sich nicht mehr heben was nun???
Habe den Deckel unter dem sitz geöffnet um nach zu schauen ob das gestänge noch funktioniert. Wenn die hebel betätigt werden bewegt sich entsprechend das Innenleben
hab mir mal den Beitrag von
durchgelsen auf Seite 5 das Bild mit den Regelsteuergeräten was ist das für eine stange mit der dicken Scheibe und was ist das rechte mit dem Innengewinde was haben die 2 Sachen für eine Funktion.
Ist bei mir das gleiche wie beim 633er??
Anbei noch ein Bild vom Innenleben was ist das für eine Stange ( rot markiert) bzw. zwischen den 2 hebeln welche auf dem größeren Bild besser zu sehen ist das rechte kann man den roten punkt zwischen den Hebeln auf der stange bedingt sehen die Stange läßt sich problemlos händisch hin und her bewegen.

Über Eure Antworten freue ich mich
Ich hoffe das es da ne Lösung gibt
Gruß
Timo
kurze Vorgeschichte:
bei Minusgrade wollte ich den Spalter wegmachen 3-Punkt angehoben mittels hydr. Oberlenker nach hinten geneigt sodass der spalter auf dem Boden stäubert und sachte rückwärtsgefahren sodass der 3-punkt enlastet wird den linken hebel fürs heben/senken leicht hin und her bewegt und dann gings wieder runter.
ebenfalls bei minusgrade wollte ich den spalter dranmachen hydrauliköl ist as der Entlüftung/Einfüllstutzen gelaufen.
Hydrauliköl erneuert, Saugfilter gereinigt, Druckfilter erneuert, Tandempumpe (neu) montieren lassen zwecks umbau auf hydr. unterstützte Lenkung.
Danach funktionierte alles einwandfrei.
So nun zum Problem:
Habe Gestern Brennholz mit ner Wippkreissäge (Zapfwellenantrieb) gesägt und in IBC Gitterboxen gefüllt.
Leergewicht IBC GB = 30Kg
Palettengabel für 3-Punkt Leergewicht = ca. 270Kg
IBC GB mit 1SRM Brennholz Gewicht = ca. 600Kg
Als ich fertig war holte ich die Palettengabel sodass ich die GB‘s umstellen kann.
1. GB hochgehoben (So hochs mit dem 3-Punkt geht ca. 20m weit gefahren und dann abgestellt soweit so gut
2. GB wie die erste hochgehoben und wollte sie neben der 1. platzieren und das wars 3-Punkt senkt sich nicht mehr ab.
Linke und rechter Hebel zusammen abwechselnd hin und her bewegt keine reaktion.
Sperrschraube gedreht sodass ein ablassen trotz betätigter hebel nicht erfolgt ohne erfolg.
Heute Nachmittag probierte ich erneut ohne erfolg dann bin ich zu einem Holzstapel gafahren sodass ich mittels Hydr. Oberlenker die GB z.T absetzen kann den 3-Punkt entlasten, habe dann das DW Steuergerät nochmals betätigt dass der Oberlenker weiter ausfährt und die Gabel nach unten gedrückt wird und der 3-Punkt leicht nach oben geht und siehe da 3-Punkte senkte sich danach aber nun läßt er sich nicht mehr heben was nun???
Habe den Deckel unter dem sitz geöffnet um nach zu schauen ob das gestänge noch funktioniert. Wenn die hebel betätigt werden bewegt sich entsprechend das Innenleben
hab mir mal den Beitrag von
durchgelsen auf Seite 5 das Bild mit den Regelsteuergeräten was ist das für eine stange mit der dicken Scheibe und was ist das rechte mit dem Innengewinde was haben die 2 Sachen für eine Funktion.
Ist bei mir das gleiche wie beim 633er??
Anbei noch ein Bild vom Innenleben was ist das für eine Stange ( rot markiert) bzw. zwischen den 2 hebeln welche auf dem größeren Bild besser zu sehen ist das rechte kann man den roten punkt zwischen den Hebeln auf der stange bedingt sehen die Stange läßt sich problemlos händisch hin und her bewegen.

Über Eure Antworten freue ich mich
Ich hoffe das es da ne Lösung gibt
Gruß
Timo