IHC 654 As - Öl austritt an den Kuplungsgehäuse

SIKU2005

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 März 2016
Beiträge
480
Ort
97702 Kleinwenkheim
Siku2005:

Hallo IHC´ ler

Jetzt habe ich ein großes Problem... ich könnte mich in Arsch Beisen.

Mir läuft Getriebe Öl aus der Kuplunggehäuse ob wohl ich einen Neuen Simmering und Dichtung verbaut habe.

15536184nn.webp

Kann es sein das ich laut Ersatzteilekatalog Seite 120 - 121 den falsche Öldichtring Nr. 15 mit der Artikel Nr. 3.057.810 R92 verbaut habe, da es auch diese Nr. 3.136.423 R91 gibt.

15536368bi.webp

15536369ex.webp

Was hat es eigentlich auf sich mit R92 und R91.

Bitte doch um schnellen Rat.

Schon mal Danke.

Mfg Thomas
 
Hallo Thomas,

du hast den Dichtring doch montiert. Konntest du ihn so locker aufschieben, oder musstest du ihn eintreiben ?  Vielleicht schief rein gehauen, bzw schon kaputt gemacht? Kurbelwellensimmering schließe ich mal aus, das ÖL sieht nach frischem Getriebeöl aus.

Gruß Pascal
 
Das sagte ich ja, ist Neues Getriebe Öl.

Wenn die Welle in bewegung ist ( also der Motor läuft im Stand ) tropft es etwa alle 2-3 sec. . 

Ob er in der Bohrung locker war oder ist weiß ich nicht, das habe ich vorher nit aus probiert.

Aber in das Führungsrohr muste ich in Klopfen.

Könnte es sein das ich den Simmering vieleicht verkehr herum Montierte und da durch kann dan Öl austreten.

Mfg Thomas
 
Da der ja nicht gesäut hat, währe dieser Defekt müste das Öl ja auf der Kuplungsseite austreten.

Ok, es bleibt mir nicht´s erspart und ich muß das ganze noch mal Trennen.

Mfg Thomas
 
Hallo Thomas,

in welche Richtung man einen Wedi montieren muss ist ganz einfach. Die offene Seite, dort wo auch die Spannfeder des Wedis sitzt muss immer in Richtung Öl zeigen. Dass heißt in deinem Fall die glatte Seite Richtung Kupplung, die geöffnete Seite Richtung Getriebe.

Gruß
 
So, jetzt habe ich das Problem nach 2,5 Std. gefunden.

Mein Wedi war richtig rum, aber leiter ist er mir warscheinlich beim drauf schieben verbogen und die Feder war zur hälfte hausen.

Das kommt da von wenn man alles zu Sauber macht und für die Montage kein Schmiermittel nimmt.

Hurra,  jetzt nach 6 Std. Läuft er wieder und ist Drocken.

Mfg Thomas
 
Zurück
Oben Unten