IHC 654 Regelhydraullik

IHC__654

Aktives Mitglied
Registr.
25 Februar 2012
Beiträge
41
Hallo,

ich hab ein Problem und zwar, wenn ich mit einem Anhänger im oberen Zugmaul rückwärts fahre, hebt sich die Heckhydraulik automatisch an, obwohl alle Hebel unten sind und ich kann auch nichts dagegen machen. Es wäre ganz hilfreich das zu ändern, weil dadurch habe ich mir schon eine Zugdeichsel verbogen.

Das hat ja mit der Regelhydraulik zu tun aber was kann ich dagegen machen ?

MfG Georg
 
Hallo Georg,

besteht die Möglichkeit, dass dein Zugmaul falsch gesteckt ist und dadurch, wie bereits von meinem Vorredner vermutet wurde, Druck auf den Regelstift gelangt ?

Holger
 
Hallo,

entweder ist die Regelhydraulik falsch eingestellt:

(Regel-) Hydraulik darf erst anfangen zu heben wenn der lange Hebel im oberen Drittel des Segments ist.

Der kurze Hebel (Lageregelung) muß dabei unten sein.

Oder Bolzen haben zu viel Spiel (oder es fehlt gar ein Bolzen), so dass der Regelbolzen auf den Regelstift drückt,

wenn Druck auf die Anhängerkupplung kommt.

Gruß MP4
 
Hallo,

vielleicht helfen dir diese Bilder weiter das Problem zu finden:




Das Zugmaul wird in den unteren Löchern mit 2 Bolzen befestigt.

Gruß Uwe
 
 
DTR:

Hallo,

vielleicht helfen dir diese Bilder weiter das Problem zu finden:

Das Zugmaul wird in den unteren Löchern mit 2 Bolzen befestigt.

Gruß Uwe
 
Hallo,

das ist beim 654 anders als auf den Bildern. Man kann das Zugmaul gar nicht falsch dran machen.

Aber laut Bedienungsanleitung soll beim 654, bei Arbeiten mit der Regelhydraulik der untere dicke Bolzen entfernt werden (hab ich nie gemacht).

Vieleicht wurde dieser entfernt und nicht wieder eingebaut.

Gruß MP4
 
Vieln Dank schon mal für die Antworten.

Danke für die Bilder aber das sieht beim 654 wirklich anders aus.

Das mit dem Bolzen rausnehmen hab ich auch schon gelesen aber der ist bei mir immer drin geblieben und trotzdem geht die Hydraulik automatisch hoch.
 
Zurück
Oben Unten