-waldidog-
Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein icht alltägliches Problem.
Wir besitzen einen Campingplatz mit Badestrand.
Dieser Badestrand besteht im unteren Teil aus reinem Sand, den ich während der
Saison täglich und außerhalb der Saison wöchentlich mit Hilfe einer schweren Stahlmatte abziehe,
um ein Verhärten des Sands zu vermeiden.
Zusätzlich muss ich die ersten 10 Meter mit der Matte auch in das 10-30cm tiefe Wasser fahren, um
zu verhindern, dass sich dort Bewuchs bildet.
Das Ergebnis ist, dass ich jährlich beide Radlager erneuern muss, weil der Sand offensichtlich diese
Lager völlig zerstört.
Meiner Meinung nach dürfte das so aber nicht passieren, denn ein Traktor ist ein Arbeitsgerät, der
auch Sand ertragen muss.
Ich bin jetzt soweit, dass ich diese Arbeiten mit meinem Jeep Grand Cherokee erledige und den Traktor
nur noch zum Mähen einsetze, was aber nicht Sinn der Sache sein soll.
Der Jeep zeigt sich vom Sand und Wasser übrigens völlig unbeeindruckt.
Wir zerbrechen uns jetzt schon etliche Zeit den Kopf, wie wir erreichen können, dass der Spalt zwischen
Radnabe und Lager z.B. mittels Gummiringen o.ä. staub- und wasserdicht zu bringen ist.
Ich hatte vorher einen Mähtruck der Deichverwaltung und einen John Deere, bei denen es solche Probleme
nicht gab.
Andererseits ist mein IHC ein Traktor, den man nicht genug schätzen kann, sei es im Verbrauch, oder
im Handling.
Wer hat nun die rettende Idee ?
viele Grüße aus Speyer
ich habe ein icht alltägliches Problem.
Wir besitzen einen Campingplatz mit Badestrand.
Dieser Badestrand besteht im unteren Teil aus reinem Sand, den ich während der
Saison täglich und außerhalb der Saison wöchentlich mit Hilfe einer schweren Stahlmatte abziehe,
um ein Verhärten des Sands zu vermeiden.
Zusätzlich muss ich die ersten 10 Meter mit der Matte auch in das 10-30cm tiefe Wasser fahren, um
zu verhindern, dass sich dort Bewuchs bildet.
Das Ergebnis ist, dass ich jährlich beide Radlager erneuern muss, weil der Sand offensichtlich diese
Lager völlig zerstört.
Meiner Meinung nach dürfte das so aber nicht passieren, denn ein Traktor ist ein Arbeitsgerät, der
auch Sand ertragen muss.
Ich bin jetzt soweit, dass ich diese Arbeiten mit meinem Jeep Grand Cherokee erledige und den Traktor
nur noch zum Mähen einsetze, was aber nicht Sinn der Sache sein soll.
Der Jeep zeigt sich vom Sand und Wasser übrigens völlig unbeeindruckt.
Wir zerbrechen uns jetzt schon etliche Zeit den Kopf, wie wir erreichen können, dass der Spalt zwischen
Radnabe und Lager z.B. mittels Gummiringen o.ä. staub- und wasserdicht zu bringen ist.
Ich hatte vorher einen Mähtruck der Deichverwaltung und einen John Deere, bei denen es solche Probleme
nicht gab.
Andererseits ist mein IHC ein Traktor, den man nicht genug schätzen kann, sei es im Verbrauch, oder
im Handling.
Wer hat nun die rettende Idee ?
viele Grüße aus Speyer