Ihc 724 allrad Agriomatic S

Jh97

Neues Mitglied
Registr.
4 März 2020
Beiträge
1
Hallo, 

Ich habe einen ihc 724 S und habe folgendes Problem. Beim schalten und beim anfahren braucht der Bulldog sehr lange bis er los fährt. Je wärmer das Öl wird desto schlechter wird es. Wenn das Öl warm is fährt er im Standgas überhaupt nicht an. Nur wenn ich viel Gas gebe kann ich los fahren. Neues Hytran hat er letztes Jahr bekommen und es wurden alle Filter und Siebe getauscht und gereinigt. Der Druck wurde ebenfalls gemessen. Habt ihr noch Ideen was man noch Überprüfen oder Einstellen kann?

Oder geht es mit dem Getriebe dem Ende zu?
 
Man kann bei der Agriomatic S den Getriebedruck der Getriebehydraulik und die Aufbauzeit des Druckes messen und einstellen. Ausserdem stellt man sich als Forumsneuling mit ein paar Daten im Profil vor und fragt nicht anonym nach Hilfe.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.
 
Moin.

Da kann noch die Feder vom Überdruckventil gebrochen sein. Die sitzt in der Hohlschraube der kleinen Leitung zum Nebenstromfilter. Genau so kann es die Schlauchverbindung im Getriebe in der Saugleitung sein.

Warum wurde letztes Jahr alles gemacht? Wartung oder gab es schon Probleme?

Ich würde nicht mehr damit fahren.

Gruß Jürgen
 
Guten Morgen zusammen,

dazu hätte ich auch mal eine Frage...

An meinem 523 Bj. 1970 habe ich ein ähnliches Problem.

Bis er Druck aufgebaut hat und losfährt dauert immer einen Moment, danach fährt und zieht er aber ganz normal. Dieses Problem habe ich immer wenn ich ihn starte oder etwas länger die Kupplung betätigt habe. Das ganze verschlimmert sich nicht. 


Neues Hytran ist drin und der Nebenstromfilter ist neu und auch das Ansaugsieb habe ich gereinigt. 

Das Problem tritt in allen 3 Gruppen gleichermaßen auf.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian
 
Moin.

Im Neuzustand speichert die Getriebehydraulik für einen kurzen Moment den Druck. Die Pumpe wird nur angetrieben wenn eingekuppelt ist. Mit zunehmendem Alter und Verschleiß fällt der Druck schneller ab und die Pumpe benötigt mehr Zeit den Druck wieder aufzubauen. Da kannst du leider nichts machen, es sei denn du möchtest viel Geld in die Hand nehmen und geprüfte Gebrauchtteile einbauen. Eventuell kann man an der Drosseldüse noch was einstellen, das kannst du vorher noch versuchen. Dafür benötigst du ein WHB.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Nee, viel Geld dafür will ich nicht in die Hand nehmen. Aber es ist schon mal beruhigend, dass ja eigentlich nichts kaputt ist was den Schaden noch größer macht. 

Das Werkstatthandbuch habe ich von Dieter mal bekommen, vielen Dank nochmal dafür Dieter.

Wenn ich irgendwann mal viel Zeit habe, (oh Gott, es wird wohl noch dauern) dann mach ich den vielleicht mal auf.

Das mit der Drosseldüse könnt kch bei Gelegenheit mal versuchen.

Danke!

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian
 
Zurück
Oben Unten