Ralf666Husky
Mitglied
Hallo zusammen,
ich hatte schon einige Fragen zu meiner Neuanschaffung IHC 724 AS Bj. 1970. Die Probleme mit dem Ding werden nicht weniger.
Das Getriebe ist extrem Laut. Ich hab das gefühl das der Allrad permanent etwas mitläuft. Wenn ich bei der fahrt auf der Straße bei z.b. 10 Km/h den Alrrad ein oder ausschalte, geschieht nicht ganz viel vom Geräusch her. Vor allem wenn ich etwas mit Allrad fahre und den ausschalte, sollte es doch etwas rucken oder? Kommt daher die Lautstärke? Ich hab mal die Vorderachse aufgebockt und versucht die Gelenkwelle zu drehen. Allrad eingeschaltet nein, Allrad ausgeschaltet ja, aber schwer.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Das Getriebe ist so furchtbar laut, und das Geräsuche ist nicht Motordrehzahl oder Gang- Abhängig, sondern von der Fahrgeschwindigkeit. Daher die Idee der Allrad ist´s.
Kann man die Allradkupplung nachstellen?
Danke und Gruß
Ralf
ich hatte schon einige Fragen zu meiner Neuanschaffung IHC 724 AS Bj. 1970. Die Probleme mit dem Ding werden nicht weniger.
Das Getriebe ist extrem Laut. Ich hab das gefühl das der Allrad permanent etwas mitläuft. Wenn ich bei der fahrt auf der Straße bei z.b. 10 Km/h den Alrrad ein oder ausschalte, geschieht nicht ganz viel vom Geräusch her. Vor allem wenn ich etwas mit Allrad fahre und den ausschalte, sollte es doch etwas rucken oder? Kommt daher die Lautstärke? Ich hab mal die Vorderachse aufgebockt und versucht die Gelenkwelle zu drehen. Allrad eingeschaltet nein, Allrad ausgeschaltet ja, aber schwer.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Das Getriebe ist so furchtbar laut, und das Geräsuche ist nicht Motordrehzahl oder Gang- Abhängig, sondern von der Fahrgeschwindigkeit. Daher die Idee der Allrad ist´s.
Kann man die Allradkupplung nachstellen?
Danke und Gruß
Ralf