IHC 724 AS rettung

Harfensnger

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
43
Hallo Forum
Ich habe letzte Woche wieder Glückshormone versprüht !
Da sind noch zwei 724 die dem Untergang entkommen sind .
Bilder habe ich schon mal unter alles Andere eingestellt.
Denke mal das ich die Schlepper ( Reste ) nächste woche heben werde.
Ich wollte eigentlich eine 743 AS ,aber diese beiden sind nicht an mir vorbei gekommen .
Werde den 724 AS aufbauen und die Hinterrad Maschine als Spender nehmen.
Weitere Bilder folgen bei Intresse .
grus Fischer
 
Ja das Ergebnis soll schon brauchbar sein, brauche die Maschine für meinen
Freilandgemüsebau .Mache diesen im Moment mit einem Hanomag Granit 501
40 PS ,der ist beim Kartoffeln roden doch am Leistungs MAX weil wir hier relativ schweren Boden haben. Ich eier schon ne ganze Weile nach Ersatz ,wollte
eigentlich 743 wegen Kriechgang , 744 ist zu schnell im kleinsten Gang ,der 724 mit 0,9 KMH ist ok , da kann ich mit leben.aber diese beiden sind halt arbeitsintensiv.
Naja wolln mal schaun .Habe schon einen Unimog 411 und den Hanomag aufgebaut,
Stelle mal ein Bild rein vom Kartoffelroden .
 
Hallo

ziehe den Hut vor Dir, ich denke bei dem Objekt kann man den Begriff "Ruine" ruhig in den Mund nehmen, ich würde mich da nicht dran traun, wünsche Dir viel Erfolg das ihm recht bald neues Leben eingehaucht wird.

Grüße Tobias
 
Nabend,
finde das^^Projekt^^ auch interessant,halt uns doch bitte hier auf dem laufenden.Dieser Schlepper würde mich ja auch noch reizen.Mich würde interessieren was du für die beiden noch zahlen musst=?,falls du das hier sagen möchtest....
mfg Felix
 
Hauptsache ist das die Maschinen nicht mit allzu vielen Überaschungen vollstecken.
Im Moment ist es relativ überschaubar .
Werde weiter berichten über den hergang .
grus Fischer
 
Viel Glück wünsche ich dir und das sich die Überraschungen in Grenzen halten.
Finde es sehr gut das du dich da ran wagst, für andere wäre es nur noch Schrott, bin mal auf das Ergebnis gespannt.
 
Hallo

Finde ich klasse, ein Mann muß ein Haus bauen, viele Kinder zeugen (natürlich mit verschiedenen Frauen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ) und mindestens einen, besser mehrere Trecker restaurieren.

Frank
 
Hallo Forum
Heute hab ich mal Zeit gehabt an meinem 724 AS anzufangen .
Wir haben Heute mal den Kühler ausgebaut und den Kopf runter genommen von dem Motor der wieder lauffen soll . Ich hab den Schlepper ja mit " Motor fest "
gekauft und mir wurde gesagt das durch das lange draußen stehen ohne Auspuff der Motor nur mit Wasser voll gelauffen ist . das ist denn wohl auch so passiert !
Der Kopf und der Block standen mit ner Wasser Frostschutz Mischung und im Motor
Öl ist alles sauber ohne Wasser . Die Buchsen sind Verrostet und waren voll mit Schlamm . Die Ventile sind alle lose und nicht aufgerostet . Ich gehe erst mal davon aus das neue Kolben und Buchsen reichen werden . Ventile werd ich wohl einschleifen , zur Not hab ich aber schon ein Satz neue liegen .
Das ist schon mal ein Tag gewesen ohne böse Überraschungen .
Fotos in der Schrauber Gallerie .

gruß Fischer
 
Freue mich auf Bilder und Fortschritte an deinem Projekt. Lohnt sich, so einen Schlepper zu retten.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg
 
Zurück
Oben Unten