Liebe Runde,
mein IHC 744 hat im Rahmen eines Getriebeölwechsels nun endlich auch neue Dichtungen an der Biegewelle bekommen.
Lief soweit alles gut dank der guten Anleitungen hier und bei Youtube (Danke an Mr.Wartung).




Jetzt scheint es alles wieder dicht zu sein, Getriebeöl kommt allerdings erst noch, denn es hat sich herausgestellt, dass die Biegewelle eine krasse "Welle" hat bzw. längst nicht mehr ganze 25mm hat an den Befestigungen der Unterlenker.
Da fehlt schon einiges an Material:


Krass fand ich auch, wie stark die Teile sich verformt haben.
Der Traktor muss bei den Vorbesitzern mal richtig rangenommen worden sein, jedenfalls wurden die Kugelaugen mal neu geschweißt, wohl aber die Welle nicht ersetzt.
Meine Überlegung bzw. Frage an die Experten ist jetzt, ob ich die Welle direkt mit tauschen muss?
Dafür müsste ich ja den Traktor aufbocken, Hinterrad ab und neue Welle einschlagen/einschieben.
Geht das von der Mimik innen im Getriebe reibungslos, ohne das Getriebe zu öffnen?
Danke
mein IHC 744 hat im Rahmen eines Getriebeölwechsels nun endlich auch neue Dichtungen an der Biegewelle bekommen.
Lief soweit alles gut dank der guten Anleitungen hier und bei Youtube (Danke an Mr.Wartung).
Jetzt scheint es alles wieder dicht zu sein, Getriebeöl kommt allerdings erst noch, denn es hat sich herausgestellt, dass die Biegewelle eine krasse "Welle" hat bzw. längst nicht mehr ganze 25mm hat an den Befestigungen der Unterlenker.
Da fehlt schon einiges an Material:

Krass fand ich auch, wie stark die Teile sich verformt haben.
Der Traktor muss bei den Vorbesitzern mal richtig rangenommen worden sein, jedenfalls wurden die Kugelaugen mal neu geschweißt, wohl aber die Welle nicht ersetzt.
Meine Überlegung bzw. Frage an die Experten ist jetzt, ob ich die Welle direkt mit tauschen muss?
Dafür müsste ich ja den Traktor aufbocken, Hinterrad ab und neue Welle einschlagen/einschieben.
Geht das von der Mimik innen im Getriebe reibungslos, ohne das Getriebe zu öffnen?
Danke