IHC 744 Gruppenschalthebel springt raus. Kaufen?

XgamerZ

Aktives Mitglied
Registr.
5 August 2006
Beiträge
36
Guten Abend liebe Forengemeinde.

Ich stehe vor der Entscheidung, einen IHC744A mit 7500 Stunden zu kaufen.

Der Schlepper hat entweder das 16+8 oder das 8+4 Getriebe, bei welchem bei z.B. längerer Bergfahrt es sein kann, dass die Gruppe rausspringt. Der Hebel ist allgemein relativ ausgeschlagen so vom Gefühl her.

Normalerweise würde ich die Finger davon lassen, aber ich bekomme ihn von einem Bekannten sehr günstig und deshalb spiele ich mit dem Gedanken.

Ansonsten macht der Schlepper einen guten Zustand!

Was glaubt ihr, an was es liegt bzw. ob die Reparatur aufwendig ist.

Würde mich über Antworten freuen,

Grüße
 
Die Reperatur ist aufwendig aber nicht teuer da er nicht synchronisiert ist.

D.h. höchstahrscheinlich ist die Arretierfeter der Schaltstangen gebrochen.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass auf der Gruppenwelle eine Feder im Zahnrad sitzt, die zusätzlich das Zahnrad arretiert.

Dass wäre dann doch recht viel Schrauberaufwand, da dann die Achstrichter Differential und die komplette Gruppenschaltung raus müssen.

Ist es nur die Feder der Schaltstangen genügt es den Traktor zu trennen und den vorderen Getriebekasten abzuschrauben, dann kann die Feder gewechselt werden.
 
IHc_744A:

Die Reperatur ist aufwendig aber nicht teuer da er nicht synchronisiert ist.

D.h. höchstahrscheinlich ist die Arretierfeter der Schaltstangen gebrochen.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass auf der Gruppenwelle eine Feder im Zahnrad sitzt, die zusätzlich das Zahnrad arretiert.

Dass wäre dann doch recht viel Schrauberaufwand, da dann die Achstrichter Differential und die komplette Gruppenschaltung raus müssen.

Ist es nur die Feder der Schaltstangen genügt es den Traktor zu trennen und den vorderen Getriebekasten abzuschrauben, dann kann die Feder gewechselt werden.
Häääää???? Schlepper trennen???

Da braucht man gar nichts trennen!

Getriebedeckel runter und Federn evtl auch Kugeln erneuern, ein guter schaffts auf 4h, musst aber teilweiße Amaturenbrett zerlegen weil Getriebedeckel weit nach vorne reicht

Welche Gruppenschaltung hat der 744? Die H-Gruppenschaltung oder die alte Version wo die Gruppen alles in einer Reihe ist?
 
Hallo... Hört sich schonmal garnicht sooo schlecht an :)!

Der IHC Hat vorne die 2 Vorwärtsgruppen und hinten eine Rückwärtsgruppe...

Grüße
 
Hallo,

ich denke mal das wird sich um die Eingassenschaltung handeln.

Vorne Straßen, mitte Acker, hinten Rückwärtsgang.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo!

Ich meine aber, das der Rückwärtsgang hinten und die vorwärtsgruppen parallel sind.

Also meint ihr tendentiell eher es ist die Feder und somit eher ein kleines Problem

grüße
 
Zurück
Oben Unten