IHC 744 - Hydraulik pfeift drehzahlabhängig

Joboline

Neues Mitglied
Registr.
8 Juli 2010
Beiträge
3
Ort
51789 Lindlar
Hallo Zusammen,

habe an meinem IHC 744, mit dem Einbau einer doppeltwirkenden Steuereinheit, auch alle Dichtungen an der Hydraulikanlage ausgetauscht.

Soweit ist alles dicht und die Steuereinheit mit hydraulischen Oberlenker
funktionieren problemlos.

Jetzt habe ich eine drehzahlabhängig lauter werdendes Pfeifen, das bei Betätigung der Steuereinheit während der Fahrt verschwindet.

Wer hat von Euch eine Idee was das sein könnte und wie werde ich dieses Geräuch wieder los?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Joboline
 
Hallo joboline,
hast du ein originales Zusatzsteuergerät verbaut?
Oder einen seperaten block in den kreislauf mit eingebaut?
Das Pfeifen könnte sein, dass das Öl, wenn du es nicht zur Betätigung brauchst,
über das Überdruckventil in den Rücklauf entweichen muss.

gruß timo
 
Hallo Timo,

erst mal Danke für Deine Anwort.

Das doppeltwirkenden Steuergerät ist nicht original.
Das originale defekte einfachwirkende Steuergerät wurde ausgebaut und das Neue dafür eingebaut (Position rechts, neben dem Sitz, unten, unmittelbar über dem Ansaugvorfilter).

Hatte das alte Steuergerät kein Überdruckventil?

Hat die Ursache für diese Geräusche Auswirkugen auf Ölalterung und Blasenbildung (Aufschäumen) oder irgendeinen anderen Nachteil für die gesamte Regelhydraulik?

Wenn es nur die Geräuche (Pfeifen) sind, kann ich damit leben.

Gruß
Joboline
 
hey,
das alte hatte mit sicherheit auch eins.

das alte ventil hatte bestimmt eine drucklose mittelstellung,
das heist,dass wenn du nix mit dem ventil gearbeitet hast, das öl ungehindert ohne über das überdruckventil zu müssen weiterlaufen konnt.

das neue ventil hat bestimmt ne geschlossene mittelstellung, dadurch muss das öl immer über das überdruckventil weiter, wenn du damit nicht arbeitest.

das ist EIGENTLICH nicht weiter schlimm, dadurch kann aber das öl schneller heiß werden, und wenn die hydraulikanlage unter druck steht tut sich der anlasser schwerer. (ist der gleiche effekt wie wenn du die ganze zeit den hebel fürn frontlader auf heben festhälst obwohl er schon ganz ausgefahren ist.)

wenn ich hier mist verzapf bitte ich um berichtigung, danke
 
Zurück
Oben Unten