schuelerlotse
Neues Mitglied
Guten Morgen,
ich habe an einem IHC 744 folgendes Problem:
Die Lenkradschaltung greift nicht mehr. Ich kann den Hebel also ohne Widerstand beliebig nach vorne und hinten schieben, ohne dass ich einen Gang einlege. Aufgetreten ist das Problem von einer Sekunde zur anderen. Ich habe den 744er aus der Scheune gefahren (alles funktionierte wie immer) und abgestellt. Einige Stunden später wollte ich ihn wieder reinfahren und es ließ sich kein Gang mehr einlegen.
Im ersten Moment hatte ich das Gefühl, als wenn ich einen minimalen Widerstand spüre (viel, viel schwächer als normalerweise). Da ich mir nicht sicher war, ob der Gang eingelegt war, habe ich den Hebel nochmals zurückgezogen (der 1. Gang sollte rein) und wieder nach vorne geschoben. Nun war auch dieser minimale Widerstand weg und man konnte den Hebel sogar weiter als sonst nach vorne und hinten schieben.
Der 744er ist seit 30 Jahren auf dem Hof meiner Großeltern und solange fahre ich auch schon damit, aber dieses Problem hatte er meines Wissens nach noch nie. Wo kann ich bei der Fehlersuche ansetzen? Ist irgendwo etwas gebrochen oder ausgehakt?
Gruß Sascha
ich habe an einem IHC 744 folgendes Problem:
Die Lenkradschaltung greift nicht mehr. Ich kann den Hebel also ohne Widerstand beliebig nach vorne und hinten schieben, ohne dass ich einen Gang einlege. Aufgetreten ist das Problem von einer Sekunde zur anderen. Ich habe den 744er aus der Scheune gefahren (alles funktionierte wie immer) und abgestellt. Einige Stunden später wollte ich ihn wieder reinfahren und es ließ sich kein Gang mehr einlegen.
Im ersten Moment hatte ich das Gefühl, als wenn ich einen minimalen Widerstand spüre (viel, viel schwächer als normalerweise). Da ich mir nicht sicher war, ob der Gang eingelegt war, habe ich den Hebel nochmals zurückgezogen (der 1. Gang sollte rein) und wieder nach vorne geschoben. Nun war auch dieser minimale Widerstand weg und man konnte den Hebel sogar weiter als sonst nach vorne und hinten schieben.
Der 744er ist seit 30 Jahren auf dem Hof meiner Großeltern und solange fahre ich auch schon damit, aber dieses Problem hatte er meines Wissens nach noch nie. Wo kann ich bei der Fehlersuche ansetzen? Ist irgendwo etwas gebrochen oder ausgehakt?
Gruß Sascha