Danke schonmal für die Empfehlungen.
richtig, der Schlepper wird hin und wieder mal das ein oder andere Kleingerät anheben müssen und den Hydraulikspalter fürn Wald, was auch das schwerste Gerät darstellen dürfte.
Ansonsten bekommt der Schlepper noch einen speziell auf seine Fahrzeugbreite zugeschnittenen Heckcontainer konstruiert um Sprit, kettensäge, Äxte etc mitnehmen zu können, der später auch nix wiegen wird.
Der ausschalggebende Punkt dürfte sein, der Schlepper verfügt nicht über Steuergeräte und damit auch nicht über einen Kipperanschluss. Ich werde auch erstmal nix diesbezüglich nachrüsten, dafür steht ja der 353 zur Verfügung, der alles hat.
Die Hydraulik kann also beim 433 nur im geschlossenen Schlepperkreislauf betrieben werden und Ölvermischungen durch Anbaugeräte entfallen vollständig.
Der Schlepper hat noch nie richtig arbeiten müssen, würd ich mal sagen. Er geht mit seinen 2400 Std. von der JUGEND direkt in die RENTE und lässt das harte Arbeitsleben aus.
Aber du hast schon recht, er wird nicht viel leisten müssen, Schwerpunkt dürften Transportaufgaben sein, er ist ja recht schnell. Und im Wqald hab ich auch nicht vor, schwere Stämme mit ihm zu ziehen. Das dürfte selbst bei Einstellung der Maximalsurweite schnell an seine Grenzen stoßen.
Ich werd ihm im Frühjahr auch einen kompletten neuen Reifensatz verpassen, da er noch die ersten drauf hat und so extrem teuer sind die Dinger in 9,5x24 ja nicht.
Dann dürfte auch das wippen bei hohen Geschwindigkeiten auf der Straße aufhören.
Momentan arbeite ich an der Wiederzulassung mit neuen´´m Tüv.
und die Sitzträgerkonsole wird noch erneuert, da bin ich auch momentan dran.
Ansonsten stehen noch einige Kleinigkeiten an für die der Winter ja lang genug sein wird.