IHC 744 Ölfüllung Krafthebergehäuse

19iceman84

Aktives Mitglied
Registr.
8 Oktober 2009
Beiträge
36
Guten Abend

Ich bräuchte mal eine klare ansage !!

Was für ein Hydrauliköl (Ölfüllung Krafthebergehäuse) ist jetzt möglich??

HLP 46
John deere Hy-Gard
10-W30

Danke

Und was für ein Öl Verwendet ihr für das Getriebe ???
 
also laut Anleitung Hytran!

Beim Getriebe kommts drauf an, ob du das normale Getriebe drin hast, oder die Agriomatik.

Beim normalem Getriebe kommt 80W-90 GL4 und bei der Agriomatik ebenfalls Hytran rein.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß
Julian
 
Das IH-Hytran Öl kriegst du nur vom Case-IH Händler. Normalerweise wird HLP46 eingefüllt. 15-W40 geht zur Not auch. 10-W30 ist doch ein bisschen zu dünn, und was das John Deere Öl für eigenschaften hat, weis ich auch nicht.

Gruß
Pascal

______________________________

th_DSC01662.webp
 
Nö, wieso ?? Wird ja auch noch fast ausschlieslich für Bagger und Radlader eingesetzt. Das kannst du ohne Probleme reinfüllen

Gruß
Pascal

______________________________

th_DSC01662.webp
 
Ja, ich glaub da hengt dann wieder die Viskositätsangabe oder so davon ab. Oder hat ne andere Konsistenz. Als ich würde das nicht darein Kippen. Wenn dann das SAE 80-W90 mit mindestens GL4

Oder eben dieses IH-Hytran was für Getriebe und Hydraulik geht.

Gruß
Pascal

______________________________

th_DSC01662.webp
 
Und wieso wird einem immer zu HLP 46 geraten?? Ich weis dass ja jetzt auch nur, von den vielen die das immer Empfohlen haben. HLP46 gabs früher ja wahrscheinlich noch nich, deswegen konnten IHC das doch auch nich freigeben oder??

Ich hab auche HLP46 drinne. Und bisher keine Probleme.

Gruß
Pascal

______________________________

th_DSC01662.webp
 
Okay ich wollte ja mal ein ganz klare meinung, was man verwenden kann !!!

Ich werde jetzt für die Hydraulik 15w40 nehmen punkt

Vielen Dank Gruß Sascha /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Und ich hab immer gemeint HLP wäre das optimale. Als ich an derHydraulik versucht hatte nen Rücklauf anzubringen, musste ich das Öl ablassen, habs aber direkt weggekippt weils schon wieder ziemlich dreckig war. Als ich aber eine falsche Verschraubung hatte musste ich schnell wieder Öl auffüllen und auf einmal war das HLP aus. Dann hab ich kurzer Hand 15-W40 Öl raufgekippt und mir schon sorgen Gemacht weil kein HLP drauf war /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Und hab dann tatsächlich, das "bessere" Öl wieder runtergemacht und wieder HLP drauf ;-) Fehler, und vor allem hab ich da einfach ne Menge Geld verbraten für das olle Öl ;-)

Immerhin wissen wirs jetzt, was das richtige ist.

Gruß
Pascal

______________________________

th_DSC01662.webp
 
Das ist schön, das geklärt zu haben /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

15w40 dür die Hydraulik
80w90 für das Getriebe

und was ist das beste öl für den Motor ???
 
Prima /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Vielen Vielen Dank /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Du, Alfred, auch wenns den Bogen überspannen sollte zum Thema Schmierstoffe.

Ich hab doch seit kurzem den 433-V.
In dessen Handbuch wird angegeben als Hydrauliköl mit Vorzug das HY TRAN FLUID für die Regelhydraulik.

Ob dieses Öl momentan in der Hydraulik ist sei mal dahin gestellt, nur dessen Austausch steht noch an.

Jetzt passt es ja ganz gut, dass das Thema mal wieder aus der Versenkung geholt wurde.

Ich verfüge noch über ca. 60 Liter Reservebestände an HLP 46

hätte aber auch kein Problem damit, SAE 20W20 oder ähnlich einzusetzen.

Dieses HY TRAN sehe ich als zu teuer an, für die Zwecke, für die der Schlepper zukünftig läuft

Was soll ich nehmen

Viele Grüße
Matthias
 
Danke schonmal für die Empfehlungen.

richtig, der Schlepper wird hin und wieder mal das ein oder andere Kleingerät anheben müssen und den Hydraulikspalter fürn Wald, was auch das schwerste Gerät darstellen dürfte.
Ansonsten bekommt der Schlepper noch einen speziell auf seine Fahrzeugbreite zugeschnittenen Heckcontainer konstruiert um Sprit, kettensäge, Äxte etc mitnehmen zu können, der später auch nix wiegen wird.

Der ausschalggebende Punkt dürfte sein, der Schlepper verfügt nicht über Steuergeräte und damit auch nicht über einen Kipperanschluss. Ich werde auch erstmal nix diesbezüglich nachrüsten, dafür steht ja der 353 zur Verfügung, der alles hat.

Die Hydraulik kann also beim 433 nur im geschlossenen Schlepperkreislauf betrieben werden und Ölvermischungen durch Anbaugeräte entfallen vollständig.

Der Schlepper hat noch nie richtig arbeiten müssen, würd ich mal sagen. Er geht mit seinen 2400 Std. von der JUGEND direkt in die RENTE und lässt das harte Arbeitsleben aus.

Aber du hast schon recht, er wird nicht viel leisten müssen, Schwerpunkt dürften Transportaufgaben sein, er ist ja recht schnell. Und im Wqald hab ich auch nicht vor, schwere Stämme mit ihm zu ziehen. Das dürfte selbst bei Einstellung der Maximalsurweite schnell an seine Grenzen stoßen.

Ich werd ihm im Frühjahr auch einen kompletten neuen Reifensatz verpassen, da er noch die ersten drauf hat und so extrem teuer sind die Dinger in 9,5x24 ja nicht.
Dann dürfte auch das wippen bei hohen Geschwindigkeiten auf der Straße aufhören.

Momentan arbeite ich an der Wiederzulassung mit neuen´´m Tüv.
und die Sitzträgerkonsole wird noch erneuert, da bin ich auch momentan dran.

Ansonsten stehen noch einige Kleinigkeiten an für die der Winter ja lang genug sein wird.
 
Zurück
Oben Unten