IHC 744 ruckartig am Gas

MarcBockhorn

Mitglied
Registr.
22 Februar 2012
Beiträge
22
Ort
26345 Bockhorn
Moin ist es bei IHC eventuell normal das diese ruckartig am Gas hängen?? Ich habe einen 744 ohne Allrad.Vorher nur Deutz gefahren.

Wenn ich eine normale Strasse fahre mit ganz leichten Wellen..Sprigt er sofort mit der Drehzal rum..Ist die Feder am Gaspedal zu leicht?Bei Hollperstrasse viel schlimmer..Dieses natührlich nur bei Halbgas oder wenig Gas halt..Bei Vollgas ist das Pedal ja ganz unten.Dann ist alles normal.Mit Handgas auch alles normal.Und ich fahre schon mit Gefühl.Versuche das Pedal ganz ruhig zu halten.

Gruß Marc
 
Moin Marc,

bei unserem 844S ist das ähnlich, hauptsächlich bei niedrigen Drehzahlen - der schwingt sich auch schon mal auf.

Also ich nehm dann mal kurz das Gas komplett weg bis die Sache sich wieder eingependelt hat und versuch dann wieder sanft zu beschleunigen. Klappt das nicht schalte ich in den nächst kleineren Gang - dann muss halt mit Drehzahl gefahren werden ...

Gruß aus Franken
 
Allso ich meine ruhiger kann ich den Fuß nicht halten.Jede noch so kleine Welle lasst die Drehzahl steigen.Wollte nur wissen ob das normal ist das er so promt auf leichte Gaspedalbewegungen reagiert oder ob was defekt ist.
 
Hallo,

wenn es mit Handgas keine Probleme gibt wird es sicher der Fuss auf den Pedal sein,

auf schlechten Strassen hab ich das mit meinen JD auch, es ist dann nicht leicht den Fuss konstant zu halten,

mit Handgas ist das dann weg.

Daher würde ich das eher auf die Sitzstellung schieben.

Gruß Fred
 
Ich kenn das von mir. Wenn ich von unserem 533 auf z.b den 724 von einem Bekannten umsteig dann schaff ich es auch nicht so den Fuß ruhig zu halten, da ich mich fast aufs Pedal von unserem 533 stellen muss damit da was passiert.
Also selbe Meinung wie Freddy_844
 
Zurück
Oben Unten