IHC 744

dzalfen

Neues Mitglied
Registr.
11 Dezember 2009
Hallo zusammen

ich hab mal ne frage

Ich habe gestern mit meinem Vater an unserem IHC 744 geschraubt.

Wir haben die hauptleitung die von der Pumpe kommt gekappt.

Dann haben wir einen Schlauch an die Leitung die von der Pumpe kommt geschraubt und haben das Ende an ein Steuer Block (Ein Doppelwirkendes und Ein Einfachwirkendes Steuergerät) angeschlossen. Dann haben wir an dem Steuergerät eine Druckweiterleitung an denn ausgang T geschraubt und dann haben wir eine Leitung von T an die gekappte Leitung die weiter nach hinten an denn haupt steuerblock geht geschraubt.

So das war die kurze beschreibung

JETZT das problemm:

Alles war angeschlossen und dicht, dann haben wir die beiden Steuergeräte betätigt und Druck aufgebaut.

Wie der Druck aufgebaut war, ist vorne die Pumpe geplatzt ( gerissen) und zwar unten wo die leitung von hinten kommt (Tank) und an die pumpe geht.( die dicke leitung)

Was kann das sein das die pumpe platzt?

Bitte um antworten

Gruß DZalfen

Ja aber warum

wir haben doch nur das steuergerät eingebaut

vorher funktionierte auch alles aber wir musst denn um bau machen

Wo kann der fehler sein ????

Druckweiterleitung ?? an T ???

Hallo,

die Leitung die von Unten kommt ist doch die Saugleitung, da kann sich eigentlich kein Druck aufbauen.

Bei diesen getrennt angebauten Steuerblöcken muß man aufpassen, das sie auch genung ÖL bei nicht Betätigung durchlassen. die Weiterleitung geht dann ja zu dem normalen Steuergerät. Habt ihr gleichzeitig auch eine Leitung zum Tank gelegt?
Dann würde dort irgendwas nämlich nicht funktionieren, weil sich das Öl zurück wie jede Flüssigkeit den einfachsten Weg sucht.

Warum habt ihr nicht direkt ein zusätzliches DW un EW Steuergerät in Original angebaut, wäre mit Sicherheit einfacher und billiger gewesen.

Mach mal evtl Fotos vom Anbau.

Und nochwas.

Bitte vervollständige dein Profil, mit Ortsangabe würde ein evtl in der Nähe wohnender IHC Freund auch mal vorbei kommen

Gruß aus Salzkotten

Norbert

Zurück
Oben Unten