IHC 744S: Verdeck

IHC_744_S

Mitglied
Registr.
3 Februar 2020
Beiträge
13
eup-1136843970-3811ec049de03b0643e38660c2b7f679-1580734193_big.webpeup-1136843970-4179970f7794e96a4391d18f606eafb2-1580734193_big.webpeup-1136843970-bd80d3abaa99625fcf66923d24430e79-1580734193_big.webpeup-1136843970-9c5ebb1499266dfbfb20d2dde0b05d30-1580734193_big.webp

Liebe IHC-Fans,

ich bin stolzer Besitzer eines IHC 744S

und stehe nun ganz am Anfang eine möglichen Aufarbeitung.

Zunächst soll der Traktor aber für Forst- und kleinere Erdarbeiten genutzt werden.

Später soll er mal komplett verschönert bzw. entrostet/lackiert werden.

Den Traktor stelle ich nochmal separat vor, sobald ich ihn besser kenne.....

Mein aktuell akutestes Problem ist die Seitentür der Scharwächter-Kabine.

Hier sind Befestigungsbolzen festgerostet und abgerissen.

Mein Plan war, die Bolzen aufzubohrren, was aber wegen des geringen Abstands zur Kabine nicht geht, da würde die Bohrmaschine schräg bohren.

Schweißbrenner wäre mir zu heikel, weil das Blech rundherum sehr dünn ist.

Caramba-Rost-Löser (Vereisung) hat natürlich auch nicht gebracht.

Hat jemand noch einen Tipp?

Danke!
 
Naja, man könnte die Scharniere abflexen, dann im Schraubstock ausbohren und danach wieder anschweißen...

Nur so ne Idee...

Gruß

Sturmi
 
Moin.

Wie Sturmi sagt, abflexen. Dann aber erstmal rot glühend machen und den Bolzen austreiben. Macht weniger Arbeit als Bohren und die Gefahr des Verlaufens ist geringer.

Gruß Jürgen
 
Vielen Dank @Sturmi und @FuerPapa,

die Überlegungen habe ich auch und bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das wirklich abflexen soll.

Die Kabine ist ziemlich rostig.....

Würdet ihr die Scheiben komplett rausnehmen?

Wennja, habt ihr Tipps, ob man die Scheibengummis im Fahrzeugteilehandel passende bekommt ?

Danke

IHC 744 S
Baas Frontlader
Servolenkung
 
Habe mittlerweile die Schrauben teilweise aufgebohrt, sind zum Glück weicher als die Angeln am Gehäuse.

Leider kann man nur schräg reinbohren.

Nächster Schritt ist nun nochmal rohe Gewalt, danach kommt dezente Hitze ins Spiel.

Wenn alles nichts hilft, werde ich über das Flexen und und neu Anschweißen nachdenken.

eup-1136868655-e0a63f03ef8bb5f3a9e9b634fd804e77-1583702689_big.webpeup-1136868655-1fd923973c6edcccc7d6894ecbfe7f68-1583702689_big.webpeup-1136868655-3ec8f2fe288430d5ed58d31ee6107478-1583702689_big.webp
 
Zurück
Oben Unten