IHC 833 Allrad schaltet nicht ein

*IHC 833*

Mitglied
Registr.
4 November 2018
Beiträge
6
Ort
57589 Niederirsen
Hallo zusammen

Bin neu hier im Forum und brauche Rat. Bei meinem IHC 833 mit 40km/h funktioniert neuerdings der Allrad nicht mehr. Der Allrad wird elektrohydraulisch ein und ausgeschaltet das funktioniert auch soweit alles es wird allerdings keine Kraft nach vorne übertragen. Ist das ein bekanntes Problem? Vermute es liegt am Verteilergetriebe bzw an der Kupplung darin!? Lauft die Kupplung darin im öl oder trocken? Das Verteilergetriebe schwitzt nämlich ordentlich Öl. 
 
Hallo

Der Hebel am Allradgetriebe wo der Hydraulikzylinder dran befestigt ist, ist mit einem Spannstift auf einer Welle befestigt die im Allradgetriebe geht. Diesen Spannstift überprüfen ob der in abgeschert ist. Am besten einmal durchschlagen und schauen es kann sein das der gebrochen ist aber man erkennt es nicht von außen. 

Sonnst linkes Rad abnehmen, Kardanwelle abschrauben, am Flansch vom Allradgetriebe ein Rohr befestigen. Auf 1 m Länge ein Gewicht von 70 kg hängen, jetzt soll die Allradkupplung anfangen zu rutschen. Falls diese früher anfängt zu rutschen oder garnicht ist etwas mit dem Antrieb, entweder Tellerfeder gebrochen, Lamellen gebrochen, Sprengring gelößt usw. Ist aber sehr selten bei der 33er Serie.

Die Allradkupplung ist eine Lamellenkupplung die in Öl läuft.

Bei dieser Überprüfung muß Allrad eingeschaltet sein. Falls hier alles ok ist muß irgend etwas mit der Vorderachse sein.

Mfg

Alwin
 
Zurück
Oben Unten