RidingBull
Mitglied
Hallo Leute,
ich wollte kurz Nachfragen wie das bei meinem 833 AS mit dem Getriebeöl-wechsel genau ist.
Das Getriebe ist doch baugleich mit dem 844?
Ich weiß das ich Trameco 80w90 gl4 benötige und das ich anscheinend 3 Ablassschrauben habe?!
Oder hab ich wie beim 640 nur eine Ablassschraube eine Kontroll-schraube und eine Einfüllöffnung?
Grund für den Wechsel ist ein Lautes pfeiffen vom Getriebe (kaltes Öl) sobald das Öl warm ist wird es um ein vielfaches leiser.
Ich geh davon aus das zu wenig drin ist oder das Öl einfach zu alt ist.
Da ich keine Ahnung habe wann das letzte mal neues Öl reinkam wollte ich es kurz wechseln bevor die Grünland arbeiten wieder los gehen.
Vielleicht hat jemand das ein oder andere Bild zu diesem Thema
ich wollte kurz Nachfragen wie das bei meinem 833 AS mit dem Getriebeöl-wechsel genau ist.
Das Getriebe ist doch baugleich mit dem 844?
Ich weiß das ich Trameco 80w90 gl4 benötige und das ich anscheinend 3 Ablassschrauben habe?!
Oder hab ich wie beim 640 nur eine Ablassschraube eine Kontroll-schraube und eine Einfüllöffnung?
Grund für den Wechsel ist ein Lautes pfeiffen vom Getriebe (kaltes Öl) sobald das Öl warm ist wird es um ein vielfaches leiser.
Ich geh davon aus das zu wenig drin ist oder das Öl einfach zu alt ist.
Da ich keine Ahnung habe wann das letzte mal neues Öl reinkam wollte ich es kurz wechseln bevor die Grünland arbeiten wieder los gehen.
Vielleicht hat jemand das ein oder andere Bild zu diesem Thema