Hallo Freunde,
als ich am Montag mit meinem LKW von der Firma heimfuhr, fuhr vor mir ein Schleppergespann, (das soll in ländlichen Gegenden schon mal vorkommen). Als er sich an der nächsten Kreuzung links zum Abbiegen einordnete, fuhr ich langsam dran vorbei, und ich sah, das es sich um einen IHC handelte, auf der Seite stand die Bezeichnung "International 833 - H", also: Radio aus, Scheibe runter und Ohren raus, es war vom Klang her ein grosser 4 Zylinder, evtl. Turbolader, rot Weiss, Frontkraftheber, 24 Zoll vorne, und 30 Zoll hinten, runde Kotflügel, Verbreiterungen, Fritzmeier Bügel, normale Spur.
Als IH Kenner, dachte ich natürlich sofort an die Firma Wallner in Wolnzach, die hatten ja die ersten 833er überhaupt gebaut, bevor IHC die ins Programm aufnahm.
Die Firma Wallner ist von meiner Firma nicht zu weit weg. Da ich nicht weiss, was es mit diesem Schlepper auf sich hat, möchte ich das Thema hier in den Ring werfen, vielleicht kennt ja jemand von euch diese Schlepper, leider hab ich meine Digi nicht mitgehabt, sonst hätt ich ihn angehalten, und ein Bild geschossen.
gruss Schorsch
als ich am Montag mit meinem LKW von der Firma heimfuhr, fuhr vor mir ein Schleppergespann, (das soll in ländlichen Gegenden schon mal vorkommen). Als er sich an der nächsten Kreuzung links zum Abbiegen einordnete, fuhr ich langsam dran vorbei, und ich sah, das es sich um einen IHC handelte, auf der Seite stand die Bezeichnung "International 833 - H", also: Radio aus, Scheibe runter und Ohren raus, es war vom Klang her ein grosser 4 Zylinder, evtl. Turbolader, rot Weiss, Frontkraftheber, 24 Zoll vorne, und 30 Zoll hinten, runde Kotflügel, Verbreiterungen, Fritzmeier Bügel, normale Spur.
Als IH Kenner, dachte ich natürlich sofort an die Firma Wallner in Wolnzach, die hatten ja die ersten 833er überhaupt gebaut, bevor IHC die ins Programm aufnahm.
Die Firma Wallner ist von meiner Firma nicht zu weit weg. Da ich nicht weiss, was es mit diesem Schlepper auf sich hat, möchte ich das Thema hier in den Ring werfen, vielleicht kennt ja jemand von euch diese Schlepper, leider hab ich meine Digi nicht mitgehabt, sonst hätt ich ihn angehalten, und ein Bild geschossen.
gruss Schorsch