IHC 833 O-Ringe Kraftheberarme

-StephanV-

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Mai 2009
%2032788020pt.webp%2032788021pb.webp%20" />

32788780mg.webp

Hallo zusammen,

da ich den Hydraulikblock runter habe, wollte ich gleich die O-Ringe von den Kraftheberarmen wechseln.

Nun stellt sich die Frage, wie ich den Arm innen abbekomme, der ist mit einer Spannhülse gesichert, wo das Loch aber nicht bis zur anderen Seite durchgeht. (Im Bild rot umrandet.

1.Muss der einfach reingeschlagen werden, so dass der in der Kraftheberwelle verschwindet, und nach Ausbau kann ich den komplett wieder rausschalgen und neu einsetzen?

2. Wenn ich die Klammer (roter Pfeil) wegnehme, die Spannhülse mit Arm raus habe, muss doch die Kraftheberwelle einfach rausgezogen werden können?

3. ich will den O-ring Nr. 4 wechseln (siehe Bild ETK)

danke für eure Hilfe

Mit den Bildern kallp es irgendwie nicht...

Anhänge

• 32788020pt.webp
    32788020pt.webp
    2.9 KB · Aufrufe: 0
Habs jetzt gewechselt bekommen,

geht von außen, da kommt erst die Kunststoffbuchse, ein Vierkant Gummiring (kein WDR) und dann dahinter der O-Ring

eup-1136314403-b8605adad3711f64478385f0ce7b62c8-1527264606_big.webp

Hallo Stephan,

Bilder einfügen geht auch wieder, und mit den Hubarmen abdichten ging es aber schnell,

aber nur wenn man weiß wie es geht, da hilft die Suchfunktion oft weiter.

Mfg...Anton

Hallo,

was soll das für ein Vierkantgummiring sein, noch nie gesehen und taucht ja auch in keiner Explosionszeichnung auf?

Gruss Markus

Kann ich auch nicht sagen. Ist ne spannende Frage. Ihr seht das Ding ja auf dem Foto...

der Vierkant hat nach außen eine Staublippe, wie bei einem WDR, ist aber definitiv kein WDR

Hallo

Das gehört nur ein O-Ring und der breite Stützring drin. Es kann aber sein das man die Hubwelle mit dem original O-Ring nicht dicht bekommt weil die Buchse Spiel hat oder weil die Hubwelle ein wenig verdreht ist und darum hat da schon jemand rum experimentiert

Am besten einen o-Ring nehmen der 0,5 mm dicker ist wie der Originale.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten