IHC 844 AS Getriebeprobleme

Alexm1980

Neues Mitglied
Registr.
19 August 2011
Beiträge
2
Ort
92711 Parkstein
Hallo Forumsgemeinde, bin neu hier im Forum, deshalb kurze Vorstellung meinerseits: Mein Name ist Alex, ich komm aus der nördlichen Oberpfalz bin 30 Jahre und habe seit 2003 einen IHC 844 AS BJ 80

 nun habe ich eine Frage an alle IHC Schrauber.

Mein 844er ( Bj 1980; Normale Gruppenschaltung, kein Agriomatikgetriebe) hat seit gestern folgendes Problem:

Er lässt sich in die Schnelle Vorwärtsgruppe Schalten, jedoch die langsame Gruppe sowie die Rückwärtsgruppe gehen "leer" sprich der Schalthebel lässt sich ohne Problme in die gewünschte stellung drücken, jedoch zeigt sies im Getriebe keine Wirkung.
Die Vier Gänge sind von dem Phänomen nicht betroffen.  Rückwärtsfahren geht somit nicht mehr

hat sowas schon mal jemand gehabt?

Wäre Dankbar für jeden Gedanken, der mir hilft.

Gruß

Alex
 
schau mal unten wo der gruppenschalthebel auf die welle am getriebe befestigt ist ob sich diese genau so mitdreht wie sie soll wenn du den hebel betätigst.

könnte sein dass vieleicht der spannstift abgeschert bzw ausgeleiert ist.

wenn da nichts fehlt liegt der fehler im getriebe, oberen deckel abnehemen und schauen ob die schaltgabeln alle in ordnung sind,

hats schon öfter gegeben dass es eine verbiegt wenn mal gewaltsam geschaltet wurde und springt dann aus der führung raus und geht somit ins leere.

mfg Mane
 
Zurück
Oben Unten