Ihc 844 Frage Anhängerkupplung

scynet

Mitglied
Registr.
27 Dezember 2015
Beiträge
24
Hallo Freunde des Schwermetalls,

ich habe einen 844 mit grossem Getriebe und neu Tüv gekauft. Die montierte Anhängerkupplung ist meiner Meinung nach eine an den Bolzenlöchern aufgebohrte Kupplung vom D-Serie Mc Cormick. Damit kann ich in der bevorstehenden Heuernte natürlich keinen Anhänger ziehen, die verbliebene Materialstärke am "Klotz" ist ein Unding.

Nun gibt es ja die cramer und die cramer-Referenz Kupplungen neu zu kaufen, kann ich die einfach montieren oder müssen die eingetragen werden? Wenn ja, was empfehlt Ihr mir? Es gibt ja auch die, mit dem Automatikzugmaul, sind die eintragungsfähig? Ich habe kein Problem damit, 1200€ für ne gute Kupplung zu bezahlen, wenn ich die dann aber nicht verwenden darf, dann hab ich schon ein Problem.
 
Hallo

Ja, ein Bild wäre nicht schlecht, die Anhängekupplung mit dem Klotz hat es auch kurz für dieses Modell gegeben. Welches BJ ist der Schlepper denn?

MfG

Alwin
 
Hier die Photos:

Sorry, das Photo, ich kann irgendwie nicht mehrere hochladen. Links die Kupplung vom 844, rechts die vom d432. Ich finde da ist wenig Fleisch übrig am Klotz.

eup-1127243517-6762263efea212b7effccd962c753b19-1460737234_big.webp
 
Hallo

Das ist eine originale Anhängekupplung der ersten Generation vom 844. Die Bohrung hatte einen Durchmesser von ca. 26 mm. Wird wohl ein wenig ausgeschlagen sein aber da brauchst du dir keine Sorgen machen, egal was du dran hängst,  der Klotz wird halten

MfG

Alwin
 
Genau wie Alwin schon sagte ist Original so. habe ich auch eins von. Nachteil der anhänger ist sehr dicht. da mein Vestas vom Kasten aus  ne 120 cm lange deichsel hat nur...

mfg der Henry
 
Gibt es den Klotz nicht als Ersatzteil??

Ich habe zumindest beim 439 den schon mal getauscht, wenn man die Mutter losbekommt!!!

Mit freundlichen Grüßen Jürgen
 
Zurück
Oben Unten