rs46max
Bekanntes Mitglied
Hallo,
1.:
ich hab da mal ne Frage bezüglich der Kurbelwellenabdichtung vorne. Ich hab das Ganze ja auseinander und mir scheint als wenn bei der vorderen Abdichtung ein einfacher Wellendichtring verbaut ist. Nun hab ich gerade mal bei Granit geschaut und da gibt es einen Kurbelwellendichtring vorne und eine Kurbelwellenabdichtung vorne. Kann mir bitte von euch einer sagen, wo da der Unterschied ist.
2.:
Ich hab ja die Zwischenplatte ausgebaut, da ja zwischen der und dem Motorblock Öl durchkommt. Da die Zwischenplatte aber auch im Bereich der Kühlwasserdurchfürung schon ganz schön angefressen ist und ich da wahrscheinlich mit reichlich Dichtmasse arbeiten müsste, möchte ich mir eigentlich eine neue Zwischenplatte auslasern lassen. Hat jemand von euch vielleicht Zeichnungen zu der Zwischenplatte? Die Platte ist 4mm dick, was würde eine dickere (5mm) zur Folge haben?
Gruß Heiko
1.:
ich hab da mal ne Frage bezüglich der Kurbelwellenabdichtung vorne. Ich hab das Ganze ja auseinander und mir scheint als wenn bei der vorderen Abdichtung ein einfacher Wellendichtring verbaut ist. Nun hab ich gerade mal bei Granit geschaut und da gibt es einen Kurbelwellendichtring vorne und eine Kurbelwellenabdichtung vorne. Kann mir bitte von euch einer sagen, wo da der Unterschied ist.
2.:
Ich hab ja die Zwischenplatte ausgebaut, da ja zwischen der und dem Motorblock Öl durchkommt. Da die Zwischenplatte aber auch im Bereich der Kühlwasserdurchfürung schon ganz schön angefressen ist und ich da wahrscheinlich mit reichlich Dichtmasse arbeiten müsste, möchte ich mir eigentlich eine neue Zwischenplatte auslasern lassen. Hat jemand von euch vielleicht Zeichnungen zu der Zwischenplatte? Die Platte ist 4mm dick, was würde eine dickere (5mm) zur Folge haben?
Gruß Heiko