ihc 844 pfeiffen?

mario844:



Hab heut schneegeräumt und im volle musi geben aber leider nur kurz!

Das wirds sein! Mein neuer pfeifft nich nach ca 10 Bstd
Nix für ungut, aber wir reden hier von Arbeiten, und nicht ein paar stunden Rumspielen!

Auch hat das ganze Garnichts mit Löchern im Endrohr zu tun! Keiner Unser 13 IH‘s hatte soetwas !

unsere hofhure, der 644 macht auch fast nur noch FL arbeiten, und Pfeift nicht, Wenn er jedoch einmal im sommer Feuer bekommt, Gehts wieder los!

Das Pfeifen kommt m A Nach Durch das Verjüngte Endrohr, durchdas die Abgase aus dem Dickeren pott Unter Druck Endweicht!

Und Jetzt Der geheimtip! mit dem Hochdruckreiniger solange den Auspuff durchspülen bis das Wasser ganz sauber Wieder herrauskommt.........

Hier laufen Experten ‘rum...:-)
 
So, der neue original Auspuff ist drauf! Klingt bedeutend besser und kerniger, als der ausm Zubehör... Pfeifen tut er allerdings noch nicht, aber wir haben ja Geduld :-) Der originale ist allerdings ungewohnt lang (steht ca. 10 cm übers Kabinendach), da muss man bei tiefhängenden Ästen schon aufpassen...
 
Hy mein neuer war auch länger hab ihn aber um 10cm gekürzt sodas er mit der kabine abschliest! Höher ging bei der Garage nicht und wie gesagt äste usw sind sehr gefährlich! Hab mir dadurch schon mal den Krümmer zerissen!

Lg Mario



P.s. @IHC] Soll ich pflügen oder grubbern wenns gefroren is??? :)
 
Hallo nochmal,

mir ist jetzt bei meinem neuen original Auspuff aufgefallen, dass das innere Rohr nicht auf dem Krümmer aufsitzen kann, weil da zuviel Freiraum zwischen ist!

Jetzt die doofe Frage: Ist das egal, oder muss das so sein, oder muss ich das so anpassen, dass die Abgase aus dem Krümmer direkt in das innere Auspuffrohr geleitet werden, und nicht teilweise daran vorbei strömen können?

Danke schnonmal, Marco
 
Hy

Bei mir sitzts auch nicht auf auch beim alten original is es nicht aufgessesen!

Wird schon so passen denk ich oder?

LG Mario
 
Magolves1:
Jetzt die doofe Frage: Ist das egal, oder muss das so sein, oder muss ich das so anpassen, dass die Abgase aus dem Krümmer direkt in das innere Auspuffrohr geleitet werden, und nicht teilweise daran vorbei strömen können?
Also gerade wenn Du eine Kabine hast, sollte das schon passen, denn ansonsten kannst Du es haben, dass die Abgase in die Kabine gelangen.
Das Gemeine: Du bemerkst es nicht immer. Sackst durch die giftigen Abgase plötzlich weg...
 
Atemgift der Gruppe 3 :-) danke Jochen, da hätte ich auch selbst drauf kommen können ;-)
 
Hallo,

da viele auf das "pfeifen" stehen:

Ich hätte einen Auspuff abzugeben, der pfeift wie die Hölle (am 724 mit D268 Motor).

Weil mir das auf die Nerven ging, habe ich vorerst einen PKW Auspuff montiert.

Würde den Auspuff gegen einen guten "nicht-pfeifenden" tauschen.

Der Auspuff ist noch gut erhalten und wurde vor ein paar Jahren schwarz lackiert (müsste wieder nachlackiert werden)

Innendurchmesser am Stutzen 60mm, Aufsteckauspuff mit Aussparung gegen Verdrehen.

Das Endstück wurde gekürzt.

Bild ist in meiner Galerie

Gruß MP4
 
Hallo,

also meiner Meinung nach tut jeder IHC pfeiffen. Die hört man Kilometerweit weg.

Ist halt das Markenzeichen.

Ich finde das auch richtig Klasse. Beim meinem 844 hört man es extrem, aber wenn ich beim 955 die Dachluke aufmache und den 6 Zylinder die Brust gebe, höre ich es auch.

Dann ist der Junge gesund.

Also, lasst sie pfeiffen!!!

Gruß Torsten
 
Mein 844 AS pfeift nicht! Soll er auch nicht....

Der Auspuff ist ein nicht pfeiffender preiswerter Nachbau, und ich habe trotzdem keine Sorgen, das jemand der Schlepper beim einer geräuschvollen Annäherung für einen Deutz hält.

Pfeiffen habe ich selbst, ab einem gewissen Alter stellt sich halt so ein wenig Tnitus ein, hin und wieder...
 
Hy Jeder wie ers mag,,,,

mein Nachbau hatt mit 100 Stunden richtig angefangen und da ich im Ort den einzigen alten IHC habe weis jeder wann ich fahre :)

Liebe Grüsse MARIO
 
Also Unser 844 XL Kreischt nun nach 3,5 Stunden Stroh fahren mit diesen typischen Hawe Häckselwagen kennt ihr sicherlich alle

auch etwas nur den Effekt ahhh Der Mario844 fährt mal wieder hätte ich auch gerne hehehe


Gruß Tom
 
Hallo,

ist schon lustig das alle die IHC fahren so auf dieses Pfeifen stehen, aber noch lustiger sind die Meinungen dazu wie dies zustande kommt;-)

Das Pfeifen hat einzig und alleine mit der Bauart des Dämpfers zu tun!!

Da könnt ihr euren Treckern so viel Schrot geben wie ihr wollt.... Einen Granit Nachbaudämpfer werdet ihr nie zum Pfeifen bekommen. Der ist ganz anders aufgebaut und hat auch ein ganz anderes Gewicht als der von "Kliffa".

Ist vielleicht nur meine Meinung aber da stehe ich zu:-) Man muss das ganze evtl. Auch mit etwas Spaß betrachten....

Gruß
 
Hallo zusammen,

also ich habe für unseren 844 mit FL vor 2 Jahren nen Granit Schalldämpfer bestellt, weil der alte schon beim Kauf ziemlich vom Rost befallen war.

Erst war der Granitdämpfer komplett leise, kein "Knallen" unter Last und auch kein "Pfeiffen".

Der Schlepper macht ca 700std im Jahr, sowohl leichte als auch schwere Arbeiten und ca vor einem halben Jahr

hat er angefangen zu Pfeiffen und hats bis jetzt beibehalten.

Anscheinend hat das irgendwie mit dem Innenleben zu tun, dass es erst freigebrannt werden muss oder so,

anders kann ich mirs nicht erklären, dass der Dämpfer am Anfang leise war und jetzt pfeifft.

Bei uns pfeiffen alle IHC´s auf dem Hof, ich mag das, irgendwie gehörts dazu.

Gruß Sebastian
 
Ich wollte schon mal einen Bei Granit bestellen aber jetzt nicht mehr

Es kommt drauf an wieviel die Schlepper arbeiten bei kleinen Hofarbeiten und spazierfahrten setzt sich der Auspuff mit Ruß zu nix pfeiffen

Müssen sie hart arbeiten wie hier
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
brennt der Auspuff sich wortwörtlich gesagt Frei = Nur Pfeiffen

Gruß

Tom

Case International... It´s Possible !
 
Hallo

Ja das hab ich auch schon gesehen

aber die Methode mit dem Durchspülen Vom Auspuff mit Hochdruckreiniger ging ganz gut

ist aber nur lauter geworden aber pfeiffen tut noch etwas aber das kommt noch wieder wenn etwas Ruß

sich drin ablagert

Gruß
 
Zurück
Oben Unten