IHC 844-S Öl-Leck

Felixr2504

Neues Mitglied
Registr.
8 Mai 2024
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich habe mich jetzt mal nach längerer Zeit unter unserem Trecker gesetzt und Fest gestellt das er nicht gerade wenig Ölt, und zwar stelle ich mir die Frage was für Öl ausläuft und wenn welches. Das Öl kommt Unterhalb vom Allrad Antrieb Raus und Läuft außerhalb vom Getriebe Runter, außerdem kommt etwas aus der Luftstellschraube unter dem Sitz. Ist es Hydraulik Öl oder Getriebe Öl?

Mit Freundlichen grüßen 
Felix
 
Westerwaelder2:

Hallo Felix, Getriebeöl ist viel zäher als Hdyrauliköl. Getriebeöl riecht auch anders.

LG Thomas

 Grüß dich, Ja das weiß ich aber ich kann es nicht ganz indentifizieren welches von beiden, Läuft den der Allrad Antrieb auch durch die Hydraulik oder Getriebeöl. Will Ungern ohne Getriebeöl Fahren.
Mfg Felix
 
Hallo, die Ölstände kontrollieren, wenn nötig auffüllen. Die Maschine gründlich waschen und in kurzen

abständen kontrollieren, dann sieht man wo das Öl rauskommt. Niemand kann aus der ferne sagen welches Öl das ist.

Schöne Grüße
 
Das Öl kommt Unterhalb vom Allrad Antrieb Raus und Läuft außerhalb vom Getriebe Runter, außerdem kommt etwas aus der Luftstellschraube unter dem Sitz.
Moin, da wirst du wohl das Allradgetriebe und die Zwischenplatte abnehmen müssen und mit neuer Dichtmasse wieder dran setzen. Vermutlich ist es mal ab gewesen und jemand hat zu wenig genommen, bzw nicht durchgängig in die Runde. Da wo an der der Seite die Welle von der Zapfwellenschaltung im Gehäuse gelagert ist, ist nur ein schmaler Steg wo die Zwischenplatte anliegt. Da fehlt vermutlich Dichtmasse.

Was ist "Luftstellschraube unterm Sitz"???

Frank
 
IHC - Engelbart:

Das Öl kommt Unterhalb vom Allrad Antrieb Raus und Läuft außerhalb vom Getriebe Runter, außerdem kommt etwas aus der Luftstellschraube unter dem Sitz.
Moin, da wirst du wohl das Allradgetriebe und die Zwischenplatte abnehmen müssen und mit neuer Dichtmasse wieder dran setzen. Vermutlich ist es mal ab gewesen und jemand hat zu wenig genommen, bzw nicht durchgängig in die Runde. Da wo an der der Seite die Welle von der Zapfwellenschaltung im Gehäuse gelagert ist, ist nur ein schmaler Steg wo die Zwischenplatte anliegt. Da fehlt vermutlich Dichtmasse.

Was ist "Luftstellschraube unterm Sitz"???

Frank

Guten Morgen, Das sieht mir Bald so aus, weiß aber nicht welches der Öle ist. Unter dem Trecker ist eine Tropfsteinhöle.

Mfg Felix
 
Trocken wischen und mit z.B. Wezenmehl großzügig bestäuben. Dann siehst du besser wo das Öl langläuft.

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Case 1056 XL mit Fronthydraulik
Case CS150 mit Fronthydraulik und Stoll FZ41 mit Vollausstattung
 
IHC - Engelbart:

Das Öl kommt Unterhalb vom Allrad Antrieb Raus und Läuft außerhalb vom Getriebe Runter, außerdem kommt etwas aus der Luftstellschraube unter dem Sitz.
Moin, da wirst du wohl das Allradgetriebe und die Zwischenplatte abnehmen müssen und mit neuer Dichtmasse wieder dran setzen. Vermutlich ist es mal ab gewesen und jemand hat zu wenig genommen, bzw nicht durchgängig in die Runde. Da wo an der der Seite die Welle von der Zapfwellenschaltung im Gehäuse gelagert ist, ist nur ein schmaler Steg wo die Zwischenplatte anliegt. Da fehlt vermutlich Dichtmasse.

Was ist "Luftstellschraube unterm Sitz"???

Frank

Guten Morgen, Das sieht mir Bald so aus, weiß aber nicht welches der Öle ist. Unter dem Trecker ist eine Tropfsteinhöle.

Mfg Felix
 
Zurück
Oben Unten