IHC 844 SA aufarbeiten

rs46max

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Mai 2005
Beiträge
155
Ort
17322 Boock
Hallo,

ich hab´s jetzt endlich mal geschafft ein paar Bilder zu machen und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

















Wie auf den Bildern zu erkennen ist, bin ich schon ein wenig tätig geworden, um den Dreck der letzten 34 Jahre zu entfernen. Dazu habe ich sämtliche Innenverkleidungen abgebaut und habe dann erstmal alles mit Druckluft ausgeblasen und werde demnächst dann noch mit Wasser dem restlichen Dreck zu Leibe rücken.

Aus technischer Sicht sind mir bisher keine Mängel aufgefallen. Ich werde demnächst aber mal mit meinem Mulcher arbeiten.

Da ich jetzt mit der Kabine schonmal angefangen habe, möchte ich diese dann nach und nach aufarbeiten.Da aber auch nicht mehr alles heil ist, möchte ich natürlich die kaputten Sachen ersetzen.

Daher meine Fage, gibt es noch Teile für die Comfort 2000 Kabine??

Folgende Sachen sind kaputt: - Rückwand, in der das Dreiecksfenster drin ist

                                            - die Plasterverkleidung des Getriebetunnel

                                            - Stoff für die Innenverkleidung

                                            - die Dachlucke ist am linken Scharnier ausgebrochen

Könnt ihr mir da weiterhelfen, wo ich solche Teile bekomme??

Gruß

Heiko
 
Hinweis im Interesse Deiner Frontscheibe:

Auf den Fotos sieht man, wie Du beide Türen sperr-angel-weit offen hast. Besonders bei warmem Wetter, werden die Türen manchmal in jener Position per Gummi "arretiert", damit man ein wenig Durchzug erhält. Das hat dann oft zur Folge, dass die Rückseiten der Spiegel bei besonders großen Schauklern gegen die Frontscheibe kommen und diese zertrümmern... Aufpassen! :-)
 
Hallo,

danke für den Tipp. So wie es dort zu sehen ist, hatte ich die Türen nur zum sauber machen soweit auf, beim fahren bisher nicht. Habe schon überlegt mir ein paar Bügel zu bauen, mit denen ich dann die Tür fest einhaken kann.

Gruß Heiko
 
http://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.2.1112496772.1112496772.3.mein_ihc-international_harvester_neuss.html

schau mal hier  so zeimlich ende hat  hook die tür so umgebaut das sie nach hinten aufgeht.

und stoff für die innenverkleidung  entweder kennste ein polsterer der dir hilft oder es könnte teuer werden auser mann kauft nur den stoff und macht es komplett selbst was auch schon  was kostet

mfg

marco
 
Hallo Marco,

den Thread habe ich schon gelesen und ich finde das echt gut aber da ich in der woche auswärts bin und der IHC nicht täglich gebraucht wird, werden die Türen erstmal nicht umgebaut, aber irgenwann werde ich das in Angrif nehmen.

Hallo Christian,

danke für den Tipp.

Gruß Heiko
 
Hallo,

ich habe am Wochenende wiedermal ein bißchen geschraubt an meinem IHC und zwar habe ich das Kühlsystem gespült, da das Wasser total braun war, was für mich ein Zeichen für Rost ist. Daher habe ich das alte Wasser abgelassen und ein paar mal das System gespült bis dann klares Wasser wieder rauskam. Ich hab vorher aber auf Frostschutz gemessen und dabei sind so -25 Grad rausgekommen, also war auch Frostschutz drin. Hab auch überlegt, ob das Wasser vom Frostschutz so braun war, nur ich kenne kein bräunliches Frostschutzmittel. Na egal jetzt hab ich es gewechselt.

Dann hab hab ich aber festgestellt, dass mir keine Temperatur angezeigt wird im Cockpit. Ich hab den Kontakt dann mal gegen Masse gehalten und das Kabel und die Anzeige sind ok, also muss der Temperaturgeber kaputt sein.

Außerdem hab ich mir mal das Thermostat angesehen und festgestellt, dass im Teller, der sich öffnen soll ein Loch reingebohrt worden ist, was meiner Meinung da nicht sein soll. Welche Auswirkungen hat das?? Eigentlich bedeutet das ja, dass durch das Loch der Kreislauf ständig offen ist.

Ich hab dann auch mal den IHC vor meinem Mulcher gespannt und meine Wiese gemulcht, hat ca. ne Stunde gedauert. Eigentlich hätte der Kühler ja warm bis heiß sein müssen aber er war nur lauwarm, wenn überhaupt und meinen Finger konnte ich auch noch ins Wasser halten, um mal zu messen, tippe mal auf so 50 bis 60 Grad.

Anbei noch ein paar Bilder.





Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten