Guten Tag alle zusammen!
Ich bin neu hier und das ist mein erster Eintrag. Bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines IHC 844 SA Bj.: 1976. Allerdings in einem, sagen wir mal, erbarmungswürdigem Zustand.
Hier ist mal ein Bild:

Der Plan ist nun ihn nach und nach fit zu machen. Daher werde ich ab jetzt hier wohl des Öfteren Hilfe benötigen.
Ich werde mehrere Dinge parallel machen müssen, um Zeit zu sparen. Also werde ich einige Anbauteile usw. schonmal jetzt lacken solange das Wetter noch mitspielt.
Daher meine erste Frage: Welchen Lack soll ich nehmen?
Dachte an: Kramp Elfenbein 911008KR und an Nopolux IHC Rot ab Bj. 1975
Ich weiss das es auch ein wenig Geschmackssache ist, aber hat jemand Erfahrungen mit diesen Farben und werden sie hier im Allgemeinen für gut befunden?
Ach und dann ist natürlich die Frage, ob ihr vorher Grundieren würdet? Und wenn ja, womit?
Nun zur Technik:
Also die Vorderachse ist (natürlich) stark reparaturbedürftig. Es ist eine APL 1551 mit Übersetzungsverhältnis 15.96.
Dazu meine erste Frage: Diese Achse gibt es ja baugleich an vielen Schleppern. Allerdings dann mit unterschiedlichen Übersetzungen. Was ist denn bei diesen Achsen genau anders? Bzw. was könnte ich für meine Achse aus einer anderen gebrauchten schlachten?
Nachdem ich nun schon ein wenig begonnen habe (Frontlader ist ab, Frontladerbock ist ab, Fritzmeyerflatterverdeck ist demontiert), habe ich das erste Problemchen:
Also, ich habe die Kardanwelle demontiert. Das Problem ist, dass der Antriebsflansch vorne und wohl auch die Ritzelwelle Spiel haben. Jetzt wollte ich mal nachschauen, was das Problem ist. Hier ein Bild:

Ich habe also rundherum alle Schrauben gelöst, wie auf dem Bild zu sehen, und wollte das Ganze einfach abnehmen. Wackelt zwar, geht aber nicht. Denkfehler?
Meine Frage ist jetz: Wie geht ich weiter vor?
Über eine Hilfe von Euch allen hier, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
SirTobby
Ich bin neu hier und das ist mein erster Eintrag. Bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines IHC 844 SA Bj.: 1976. Allerdings in einem, sagen wir mal, erbarmungswürdigem Zustand.
Hier ist mal ein Bild:

Der Plan ist nun ihn nach und nach fit zu machen. Daher werde ich ab jetzt hier wohl des Öfteren Hilfe benötigen.
Ich werde mehrere Dinge parallel machen müssen, um Zeit zu sparen. Also werde ich einige Anbauteile usw. schonmal jetzt lacken solange das Wetter noch mitspielt.
Daher meine erste Frage: Welchen Lack soll ich nehmen?
Dachte an: Kramp Elfenbein 911008KR und an Nopolux IHC Rot ab Bj. 1975
Ich weiss das es auch ein wenig Geschmackssache ist, aber hat jemand Erfahrungen mit diesen Farben und werden sie hier im Allgemeinen für gut befunden?
Ach und dann ist natürlich die Frage, ob ihr vorher Grundieren würdet? Und wenn ja, womit?
Nun zur Technik:
Also die Vorderachse ist (natürlich) stark reparaturbedürftig. Es ist eine APL 1551 mit Übersetzungsverhältnis 15.96.
Dazu meine erste Frage: Diese Achse gibt es ja baugleich an vielen Schleppern. Allerdings dann mit unterschiedlichen Übersetzungen. Was ist denn bei diesen Achsen genau anders? Bzw. was könnte ich für meine Achse aus einer anderen gebrauchten schlachten?
Nachdem ich nun schon ein wenig begonnen habe (Frontlader ist ab, Frontladerbock ist ab, Fritzmeyerflatterverdeck ist demontiert), habe ich das erste Problemchen:
Also, ich habe die Kardanwelle demontiert. Das Problem ist, dass der Antriebsflansch vorne und wohl auch die Ritzelwelle Spiel haben. Jetzt wollte ich mal nachschauen, was das Problem ist. Hier ein Bild:

Ich habe also rundherum alle Schrauben gelöst, wie auf dem Bild zu sehen, und wollte das Ganze einfach abnehmen. Wackelt zwar, geht aber nicht. Denkfehler?
Meine Frage ist jetz: Wie geht ich weiter vor?
Über eine Hilfe von Euch allen hier, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
SirTobby