IHC 844 SA

Hallo,

hatte zwar geschrieben das ich wieder kurz vor dem Zusammenbau bin, aber mir ist dann noch in den Sinn gekommen gleich die Hinterachse neu abzudichten, da ich ja eh schon viel auseinander hab am Heck. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das hinbekomme ohne die Kabine und die Kotflügel zu demontieren. Reicht es, wenn ich die Kotflügel mit Dachlatten oder so abstütze? Wenn nicht wird das ganze auf irgendwann verschoben.

Gruß Heiko
 
Moin,

Es geht auch ohne Kabine abnehmen. Habe die rechte Seite schon fast fertig. Bilder folgen später.

Gruß

Heiko
 
Hallo,

ich hatte ja noch Bilder versprochen, die ich noch schuldig bin. Da ich aber im Juli 2 Wochen in den USA war, hatte ich noch mit einigen Vorbereitungen zu tun und so blieb am IHC erstmal alles liegen bzw. ich hab es gerade so geschafft die rechte Seite wieder zusammen zubauen, 2 Tage vor Abflug. Gestern hab ich mich dann an die linke Seite zu schaffen gemacht und da ich ja jetzt weiß wie es geht, ging die Demontage schon bedeutend schneller. Ich muss jetzt nur noch wieder bisschen Zeit und viel Kraft investieren, um das Lager von der Achswelle zu bekommen, um eben an den Simmerring zu kommen. Im Moment hab ich aber noch so viel andere Sachen um die Ohren das ich nicht wirklich weiter kommen, das macht mich schon ganz verrückt, denn in 2 Wochen fangen die ersten Erntefeste bei uns an und dann muss er wieder laufen. Bilder kommen also noch.

Gruß Heiko
 
Hallo zusammen,

jetzt kommen noch die versprochenen Bilder vom Abdichten der Hinterachsen

Angefangen habe ich mit der rechten Hinterachse und auch Bremse um an den Simmerring dahinter zu kommen. Dabei sind mir 2 Bremsrückstellschrauben abgebrochen, ein Traum.

rechte Achse ab



rechte Achse auseinander



Ein absoluter Krampf war das äußere Lager von der Achswelle zu bekommen. Naja jedenfalls wieder alles zusammen und dran ist die rechte auch wieder. So ging es dann mit der linken Achse weiter.

und so sieht das Vorgelege aus der linken Achse aus, da wurde mal geschweißt.



Gruß Heiko

P.S. Wie zu sehen ist, geht das Ganze auch ohne die Kabine abzunehmen.
 
Hallo,

mittlerweile steht mein 844 wieder auf eigenen "Beinen" und bis zur Testfahrt ist es eigentlich nicht mehr weit. Ich brauch noch einen neuen 90° Winkel, um noch eine Hydraulikleitung anzuschließen, dann noch den Hydraulikfilter anschließen und die neue Pumpe (11+8) einbauen, wenn Sie denn da ist und dann kann ich die Hydraulik einstellen und zur Testfahrt aufbrechen :-). Ich hab aber noch eine Frage und zwar hab ich gestern die alte Pumpe ausgebaut. Die eine Befestigungsschraube wird ja durch den Wasserkanal geführt und als ich die Schraube gelöst habe, fing es dann an zu Tropfen, aber nur an der Pumpenseite. Ist das normal das da Kühlwasser raus tropft oder ist da was kaputt?

Gruß Heiko
 
Hallo,

hatte das auch schon mit dem Tropfen nach Demontage der Hydraulikpumpe. Nach dem Einbau hat es aber wieder aufgehört. Wahrscheinlich fehlt einfach der Druck der fehlenden Schraube auf die Dichtung des Wasserkanals. Deswegen tropft es etwas.

Gruss Georg
 
Hallo,

so habe wieder alles zusammen und die Probefahrt hat er auch bestanden, lediglich an der Hydraulikpumpe tropft es mehr oder weniger stark. Ich denke das sich da Kühlwasser durch drückt, also werde ich die Pumpe nochmal abbauen und einen O-Ring auf den Bolzen machen und dann hoffe ich mal, dass es dann dicht ist, denn eigentlich war es das ja vorher. Ich hab ja nur eine neue Pumpe mit neuer Dichtung verbaut. Ich hoffe nur das da kein Kühlwasser in den Motor laufen kann.

Gruß Heiko
 
Hallo,

ich hab die Pumpe jetzt schon zum 3. mal ausgebaut, ich bekomm das einfach nicht abgedichtet. Anscheinend werd ich wohl den Kühler, Lüfterrad und Wasserpumpe abbauen müssen, um dann letztendlich den Deckel vom Wasserkanal abbauen zu können. Um dann wiederum dort eine neue Dichtung zwischen zu machen.

Hat von euch nicht schon einer auch dieses Problem gehabt und kann mir dazu ein paar Tips geben?? Ich hab ja nun schon mit neuer Dichtung und Dichtungsmittel und zusätzlichen O-Ring auf dem Gewindebolzen versucht das ganze dicht zu bekommen aber leider ohne Erfolg.

Gruß Heiko
 
Hallo,

ich werd euch mal hier auf den aktuellen Stand bringen. Da ich bereits mehrmals die Hydraulikpumpe aus- und wieder eingebaut habe um der Undichtigkeit auf den Grund zu gehen und ich erkannt habe, dass es zwischen Motorblock und Zwischenplatte raus kommt, habe ich jetzt alles aus- und abgebaut bis zum Motorblock. Bilder vom akuellen Stand folgen noch. Ich hofffe wenn ich das geschafft habe, dass ich dann wieder einen einsatzbereiten Trecker habe wird auch langsam wieder Zeit.

Gruß Heiko
 
Hallo zusammen,

ich hab meinen 844 wieder zusammen und er hat auch einen kurzen Problemelauf schon bestanden. Meine neue vordere Kurbelgehäuseplatte passt wunderbar. In 1,5 Tagen hatte ich ihn wieder zusammen, bin jetzt eigentlich ganz happy. Jetzt will ich naturlich den Frontlader wieder anbauen, da aber bei ein paar Bohrungen das Gewinde kaputt ist, müsste das aufbohren und neue Gewinde schneiden, vorgesehen hab ich M16x1,5. Jetzt hab ich aber nochmal überlegt, ob ich nicht vielleicht auch das mit Gewindestangen machen könnte. Die würden ja dann durch den Kupplungstunnel gehen und wenn ich da durchschaue sehe ich da Licht durch die gegenüber liegende Bohrung. Ich werd das mal mit einer 12-er Gewindestange probieren. Hat das vielleicht von euch einer so gelöst oder könnten die Gewindestangen da stören?

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,

bei mir ist da ebenfalls eine dicke Gewindestande über dem Kupplungstunnel durch.

Hier siehst du die Stange rausschauen:



Und hier ist sie an der Konsole fest (die Mutter oberhalb der Hydraulikleitung):



Gruß Martin!
 
Hallo Martin,

ich meinte ja, dass ich die Gewindestange durch den Kupplungstunnel stecken wollte, da ja eine Bohrung der 4 Gewinde kaputt ist. Ich hab das aber gestern probiert und das wird nicht funktionieren. Mir bleibt dann nur aufbohren und neues Gewinde schneiden.

Gruß Heiko
 
So jetzt stell ich noch paar Bilder von meiner ganzen Bauerei ein.















Die neue vordere Kurbelgehäuseplatte aus Edelstahl







Der Frontladerrahmen ist auch schon wieder dran und jetzt bin ich bei die Kabine noch schick zu machen. Zu der Kabinenrückwand mit der kleinen Dreiecksscheibe hab ich eine Frage und zwar war meine beim Kauf gar nicht mehr drin und ich hab mir bei Granit eine Neue bestellt die aber meiner Meinung zu groß ist. Wie ist die bei euch befestigt? Könnt ihr mich mit einem Bild versorgen?

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko...

kannst Du das defekte Gewinde nicht mit Helicoil wieder reparieren? Habe ich bei meinem 633 auch so manches verhunztes Gewinde gerettet.

Die Edelstahlplatte sieht ja mal richtig klasse aus. Haste die gefräst?

Viele Grüße Stefan
 
Ich hab mich bisher noch nicht so mit dem Helicoil auseinandergesetzt aber ich hab jetzt die eine defekte Gewindebohrung auf M16x1,5 aufgebohrt. Hat wunderbar funktioniert. Die Platte hab ich auslasern lassen und nur die beiden Stiftlöcher und die Bohrungen für Einspritz- und Hydraulikpumpe ausgefräst.

Gruß Heiko
 
Hallo Leute,

ich hab letztens Wochenende bisschen mit dem Frontlader gearbeitet und hab dabei festgestellt, dass hinten am letzten Steuergerät zwischen dem Deckel und dem Steuergerät Hydrauliköl rausdrückt, wenn ich eins der Steuergeräte betätige. Nun muss ich da nochmal Hand anlegen, obwohl ich alles mit neuen Gummis zusammengebaut habe. Jetzt meine Frage, ob ich wieder das Hydrauliköl ablassen muss oder nicht, wenn ich die Steuergeräte  demontiere. Verbaut sind insgesamt 2 doppeltwirkende und 1 einfachwirkendes Steuergerät und die sind ja mit langen Schrauben in den Kraftheberblock geschraubt. Nun noch meine Frage, ob ich das überhaupt so ohne weiteres mit den langen Schrauben frei komme?

Gruß Heiko
 
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt schon ein paar mal Holz gemacht und hat auch alles bestens funktioniert bis ich diesen Samstag den 844 in die Garage stellen wollte, knallte es plötzlich in der Amarturentafel und es qualmte und roch füchterlich. Es war schon dunkel und ich bin ca. 45min mit Licht unterwegs gewesen, ob das damit was zu tun hat, weiß ich nicht. Was ich zuvor festgestellt habe als ich den Anhänger angekoppelt hatte und ich los wollte und das Licht einschaltete, sind die Sicherungen rausgeflogen für das Licht, was mich dabei aber gewundert hat, dass die Scheinwerfer trotzdem leuchteten. Jedenfalls erstmal Licht, Radio und Heizung ausgemacht und gleich die Amarturentafel gleich abgebaut, um mal unter zu schauen. Dabei habe ich das festgestellt das ein Massekabel komplett verschmort ist. Das betroffene Kabel ist das Massekabel vom Traktormeter. Ich vermute mal, dass das Kabel an einer Stelle durchgescheuert ist und es dadurch zum Kurzschluss kam. An der Stelle, wo das Massekabel endet(e), sind auch noch 2 oder 3 weitere Massekabel mit angeschlossen, kann das eventuell damit zusammenhängen? Ich werd jetzt erstmal alle Kabel begutachten. 

Hat vielleicht einer von euch einen lesbaren Schaltplan, wenn ich die von der IHC Homepage runterlade und aufzoome, um was zu erkennen, sind die meiner Meinung nicht mehr lesbar.

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich, woran das Ganze gelegen haben könnte.

Anbei hänge ich noch ein Foto an, wo denke ich der Anschluss für eine Motorvorwärmung zu erkennen ist. Problem bei der Sache ich habe keine weiterführenden Kabel. Was fehlt mir um die nutzen zukönnen?



Gruß Heiko
 
Hallo,

nein Neuigkeiten gibt‘s keine. Demnächst stehen aber de Reparatur der Bremsen an, da die Bremswirkung einseitig ist. Da werd ich mich noch vor der beginnenden Holzsaison bei machen. 

So lief der ihc seit der Reparatur vor gut einem Jahr tadellos.  Ich hab mir jetzt noch eine hitschkupplung besorgt die in den nächsten Tagen eintrifft,  dann gibt‘s auch wieder mal Bilder.  

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten