IHC 844 springt schlecht an

IHC 453 bj.1971

Mitglied
Registr.
19 Januar 2011
Beiträge
8
Ort
26723 Emden
Hallo
Ich besitze einen IHC 844 Baujahr 1977. Wenn der Trecker öffters läuft dann springt der immer an. Wenn der Trecker aber mal länger steht also z.b. 1 Monat und nicht benutzt wird dann hatt die Baterie nicht mehr genug Strom und der Trecker springt nicht an. Die Batterie ist auch schon neu gekommen. Heißt also wenn der Trecker länger steht dann entlädt sich die Baterie. Weiß einer wie mann das Problem ändern kann oder giebt es keinen andere lösung? Habt ihr auch solche probleme oder nicht.
 
Wenn du dir sicher bist das ein Verbraucher im Stand die Batterie leer saugt und du keine Lust hast großartig nach Fehlern zu suchen dann bau dir einfach einen Trennschalter ein ! Gibts schon für 10€. Wenn, dann nimm aber einen hochwertigeren ! Die leiern schnell aus die billigen !

Einfach zwischen Plus oder Minus Kabel der Batterie klemmen !
 
hallo, hoert sich an wie heimlicher Stromsauger, wuerde vorschlagen einen Amper-Meter ein klemmen und dann jeden Verbraucher losklemmen anfangen bei der Lichtmaschine usw. Aus Erfarung tippe ich auf die Lichtmaschine denn wen der Regeler defeckt ist entlaet die Batterie. Patrick
 
Wie alt ist die Batterie denn ??

Na klar, jede Batterie entläd sich von alleine. Nur wenn es eine neue Batterie ist, welche auch voll geladen wurde (Lichtmaschine) sollte nach einem Monat noch etwas an Spannung da sein.

Lass mich da aber gerne belehren wenn selbst neue Batterien nach einem Monat so viel Spannung verlieren !!

Und wie gesagt, die Möglichkeit dass du einen Verbraucher hast der dir auch noch im Stand Strom abzwackt gibt es auch. Das ist dann aber Mühsam diesen ausfindig zu machen !

Die einfachste und billigste Lösung ist nunmal ein Batterietrennschalter. Auch wenn du keinen Verbraucher hast der Strom zieht ist solch ein Schalter nicht verkehrt. Ein bisschen was fließt immer an Strom /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Es wurde vor ein Halbes jahr eine neue Batreie auf dem trecker drauf gemacht. Aber es war schon gleich von anfang an das die Batterie strom verlor nach längeren stehen
 
Entweder Verbraucher der Strom zieht oder von Anfang an eine defekte Batterie ! 2 Möglichkeiten.

Aber wenn die alte auch immer rapide die Spannung verloren hat ist der Fall ja klar !

Was machst du nun ?

Alle Verbraucher überprüfen ?
Batterietrennschalter einbauen ?
 
Dann werde ich um zu testen ob der Batterie Strom abgezogen wird dann werde ich die Batterie abklemen also beie Pole und dann mit einen Ladegeräte aufladen. und dann wenn ich den trecker wieder brauche klemme ich die Pole wieder dran und dann werde ich ja sehen ob die Batterie immer noch genug strom hat und wenn ja dann liegt es daran das ihrgendwas aus der Batterie Strom zieht.
 
danke Mccormickpascal das du mir so schlnell versucht hast zu helfen. Dann werde ich das so ausprobieren wie ich ja etwas weiter oben schon gerichen habe und dann hoffe ich das der trecker wieder von selber anspringt. Den dann weiß ich schon mal das vom irgendetwas ständig strom abzieht von der Batterie. Wenn das so ist dann werde ich mir dann wohl einen Batteriehauptschalter an der Batterie einbauen
 
Wie hast du denn in so einem Fall gestartet?
Die Batterie erst geladen und dann Start, oder mit Starthilfe andere Batterie oder Fzg?
Gruß vom Berg!
 
Wenn du mit Stromverbraucher im Stand nichts findest kannst du auch
mal die Kontakte an der Lima und die Keilriemenspannung prüfen.
Wenn die Batterie geladen wurde und Lima lädt nicht vernünftig, läuft die
Maschine trotzdem zig Stunden mit neuer Batterie. Nur beim Starten
hast du dann keinen Ladestrom mehr! Könnte möglich sein wenn
du nichts anderes findest. Gleiches Problem hatte ich im Dez. bei -20 C.
Teil lief aus den Gründen nur auf Batterie! Alles kontrolliert, anschließend
startete der 644 ohne aufladen selbst bei den Temperaturen ohne Stress.
Gruß vom Berg!
 
Zurück
Oben Unten