Ihc 844 xl Öl kommt am Ausspuffkrümmer raus

Ihc 844 X L -

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2014
Beiträge
76
Ort
57489 Drolshagen
Hallo

Bei meinem 844 XL kommt Öl am Ausspuffkrümmer raus wenn er im Standgas am Holzspalter läuft.

Sind da die Schaftdichtungen wohl hin ?? Motor hat 7500 Stunden runter.

Was muss ich da wohl machen und wie ???
 
das hatte ich auch schon. Die Direkteinspritzer mögen den Standgasbetrieb überhaupt nicht, schon gar nicht wenn sie noch kalt sind.

Fahr ihn mal warm und dann gib ihm Feuer. Danach ist meist alles wieder trocken.

Ein Wechsel der Schaftdichtungen muss nicht unbedingt Besserung versprechen.
 
der wird auch mit etwas Handgas nur sehr langsam warm. Ein Spalter über Zapfwelle ist für den Schlepper auch keine richtige Belastung und für nen großen 844 schon gar nicht.

Ich spalte auch mit den Direkteinspritzern, aber in aller Regel muss ich ein Stück weit fahren zum Ziel, da ist der Motor meist auf Betriebstemperatur. Da hab ich dann in aller Regel keine Probleme mit.
 
Ja das warmfahren muss schon sein ansonsten werden die nicht wirklich warm

wir haben einen Spalter der nicht mit Zapfwelle betrieben wird sonder mit der Pumpe vom Schlepper da hat da dann 2200 Touren.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Vollgas am Spalter 😳😳🙈

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!
 
Hallo Männer, könnte man eine Pappe vor den Kühler in dem unteren Drittel klemmen? ich glaube das bringt bzgl. der Temperatur einen gewünschten Effekt.Grüße vom Paylodoc.
 
Das habe ich immer bei überholten Motoren gesehen beim Lama wenn die Liefen  hatten die immer eine Pappe vorm Kühler.

Aber ich lasse unserem 844 Immer etwas Zeit beim Warmlaufen, so ein paar Minuten und dann langsam losfahren dann geht das.

Gruß

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Das Problem mit dem Öl am Krümmer, wenn ich längere Zeit im unteren Drehzahlbereich arbeite, hatte ich auch. Habe dann die Ventilschaftdichtungen wechseln lassen und seit dem ist Ruhe. Selbst nach mehreren Stunden am Spalter bei unter 1000 U/min kommt da kein Öl mehr.

Gruß Mario 
 
Unter Umständen ist das auch gar kein Öl sondern unverbrannter Kraftstoff, der sicht bei seinem Wehg nach außen mit Rußpartikeln aus dem Auspufftrakt einfärbt.

Ich hatte nämlich bei mir eher das gefühl, dass das Zeug die Konsistenz von "Wasser" hat und nicht unbedingt wie Öl.

normal_1199613.webp

so sah das nasse bei mir aus.

normal_1199615.webp

Nachdem ich dann mal richtig ins Pedal getreten hab dann so, alles wieder sauber, aber die Spritzer überall verteilt.

Damals hatte ich bei leichten Minusgraden mit "kaltem" Schlepper und Zapfwellenspalter gespalten. Diesen Effekt hatte ich nur einmal an diesem Tag. Sonst ist der Schlepper in der Regel auf Betriebstemeratur

wenn mit dem spalten begonnen wird und da ist das niemals mehr aufgetreten. Ich hab keine Ventilschaftdichtungen getauscht und es sind noch die ersten drin.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße, Matthias
 
Zurück
Oben Unten