IHC 844 xl träge

Mo27

Aktives Mitglied
Registr.
6 September 2014
Beiträge
40
Hallo miteinander. Zuersteinmal muss ich sagen dass ich neu bin in diesem Forum. 

jetzt zu meiner Frage:

Ich habe mir vor kurzem einen 844 xl Bj. 1982 mit 4000 Stunden zugelegt. Ich habe ihn jetzt mal eine Weile gefahren und mir kommt er an Steigungen im höchsten gang sehr träge vor, d.h. er geht schnell mit der drehzahl zurück. Jetzt denke ich mir wie das wohl wird wenn da ein 8t Hänger hinten dran ist. Dann gibts ja kein Weiterkommen mehr.. 

Weiß jemand von euch ob das normal ist?

danke im voraus 

Grüße Mo27
 
Bei mir war das gleiche Phänomen, letztlich stellte sich heraus das die Rückholfeder an meiner ESP für den Stopp-Zug nicht mehr stark genug war. Wenn der Trecker aus ist sollte das Gestänge ganz vorne anstehen.
 
jetzt hab ich noch eine Frage:

ich hab nen Stoll F15 Frontlader dran,doch der hebt nur sehr langsam..

an was könnte das denn liegen?

mfG Mo27
 
Hallo,

genug Hydrauliköl drin ? Richtiges Hydrauliköl drin ? 

Schäumt das Öl ?  

Ansaugfilter verstopft ? 

Pumpengeräusche ? 

Holger
 
Öl ist vorhanden, Pumpe läuft einwandfrei usw.

kann es sein dass die Ventile gedrosselt sind? hat ja jemand eine Ahnung? 

Grüße Mo27
 
Hallo Mo27

ging,s denn früher mal besser mit der Hydraulik bzw. dem Frontlader ??

die Ventile selbst haben keine Drosseln, das es einfache SW-Ventile sind

hast du mal den Hydraulikdruck gemessen,

wieviel zeigt das Manometer ?

Reinhold
 
Ich hab ihn erst seit 2 Wochen. 

Gibts da nicht ein dbv, das man evtl einstellen muss? Vll kommt einfach zu wenig Hydraulik Öl durch?
 
zum thema frontlader würde ich mal den druck und die förderleistung der hydraulikpumpen messen. wenn die nur 150 bar bringen sind die hin. motormäßig erstmal filter tauschen, wenn das nicht hilft, vor die motorbremse und den motor mal belasten. 
 
Hallo, hab den gleichen nur mit ca 7400 h und ohne Frontlader. Bei  dem war es ähnlich.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, eine Einspritzdüse total fertig, eine grezwertig

der Rest i.o.

4 x neu, Dieselfilter neu, Ventile eingestellt, alles ist gut

max

 
 
Zurück
Oben Unten