Hallo.
Überprüf mal ob dein Luftfilter sauber ist. Könnte auch an den Einspritzdüsen liegen. Oder an deiner Einspritzpumpe ist
was verstellt. Wenn die Kolbenringe verschlissen sind, dann verbrennt er Öl und er qualmt dann blau. Müsstest du auch an deinem Ölstand sehen.
Gruß Tilo