IHC 844 XLA - ein paar Fragen

bm_schwarz

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Januar 2013
Beiträge
182
Hallo,

bin derzeit meinen 844 XL gerade am renovieren. Ist ein 86er IHC in den Case Farben mit knapp 6000 h

Ich hätte 3 Fragen:

1. Ich bin auf der Suche nach einem Türschloss - mußte nach dem Kauf damals feststellen, daß der Zündschlüssel ins Türschloss nicht reinpasst. Im Netz und auch hier im Forum bin ich nicht fündig geworden.

2. Ich habe zwar die original Betriebsanleitung in der auch über mehrere Seiten die Schaltpläne dargestellt sind - allerdings ist dort nirgends die Belegung der Sicherungen aufgeführt. Mich würde insbesondere interessieren, auf welcher Sicherung die Lüftung der Heizung liegt. Da kommt nämlich kein Saft an obwohl alle Sicherungen OK sind.

3. Suche ich die Plastik-Armatur in der die Drehregler für Heizung-Gebläse und die Luftausströmer sitzen (oben am Kabinenhimmel). Das Teil ist bei mir x-mal gebrochen und muß erneuert werden.

Mfg
 
Zündschlüssel und Türschlüssel sind zwei verschiedene Schlösser, jeder hat sein eigenen Schlüssel, fahr zu deinen Case IH Händler und besorg dir den Türschlüssel für XL Kabinen!
 
Sind das auch Einheitsschlüssel bei den Türen? Beim Zündschloss war mir das klar - da ist eines wie das andere.
 
Noch eine Frage - habe eine APL 1351 Vorderachse. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Übersetzungsverhältnis, da ich neue Reifen aufziehen will. Konnte weder im Handbuch noch auf irgendeinem Typenschild am Schlepper diesbezüglich was finden.

Der zeit sind vorne 12.4 r 24 Pirelli und hinten 16.9 r 34 Pirelli drauf.

Gruß   bm_schwarz
 
Hallo bm_schwarz.

Du suchst bestimmt das Übersetzungsverhältnis von Vorder- und Hinterachse. Das ist das Igesamt. Es steht im Werkstatthandbuch Fahrgestell auf den ersten Seiten.

MfG Tilo
 
Zu Frage 1. Eine Blende für Deine Kabine habe ich noch zu Hause.

Heizung : Läuft die Heizung auf keiner Stufe mehr ? Die 1.+ 2. Stufe laufen über Widerstand am Gebläse. Die 3. Stufe über Relais.

Der Tuerschluessel hat die Teilenummer 3405054R1. Es muß auf dem Schluessel SR 1  aufgedruckt sein.
 
@Treckerdoktor

Das Problem mit der Blende hat sich mittlerweile erledigt.

Das Gebläse hat einen 3-stufigen Schalter. an der Zuleitung kommt jedoch keine Spannung an, obwohl alle Sicherungen in Ordnung sind (hab ich alles mit dem Multimeter gemessen). Das Gebläse läuft aber, wenn ich 12 V direkt anlege.

Den Türschlüssel werd ich mir dann mal ordern.

Danke für die Infos.
 
Hallo bm_schwarz.

Vielleicht hat einer im Forum das Handbuch für nen 844 xla und kann dir das Igesamt sagen oder du legst dir mal eins zu. Unter Handbücher findest du die e-Mail Adresse von Gerhardt Ryll. Dort kannst du sämtliche Handbücher für deinen Schlepper bekommen.

Gruß Tilo
 
Da steht : Übersetzungsverhälznis 15,91

Was sagt uns das?? Ich hätte jetzt an sowas wie 1,4... gerechnet.
 
Welchen genauen 844 XL hast du?

Eine mit IHC oder einen mit Case IH Lackierung?

Allrad Seitenabtrieb oder Zentralanrieb in der Mitte?

laut meinem Blatt müsste ein IHC 844 XL mit Seitenantrieb und 1352er Achse ein Übersetzungsverhältniss von 1,4295 haben!
 
IHC - Engelbart:

bm_schwarz:

Da steht : Übersetzungsverhälznis 15,91

Was sagt uns das?? Ich hätte jetzt an sowas wie 1,4... gerechnet.
das bedeutet 15,91 kandanwellenumdrehungen = 1 achsumdrehung, also beide räder ein mal in die runde

mfg

FE

Das sagt mir dann also über das Übersetzungsverhältnis VA zu HA garnix, solange ich keinen solchen Wert für die Hinterachse habe.
 
Das Gebläse läuft nicht über die Sicherungen, jedenfalls bei unserem 946 ist das so. Ich könnte mir vorstellen, dass die Elektrik bei jedem IHC Typ gleich aufgebaut ist, unabhängig vom Kabinentyp. Auf unserem Gebläsekasten ist das Schaltbild bzw der Stromlaufbahn der "Himmelelektrik" aufgeklebt. Auch das ist meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass dieser Teil unabhängig von der sonstigen Schlepperelektrik ist. Du solltest das Kabel vom Gebläse Richtung Batterie verfolgen und schauen, wo es rauskommt.
 
Hab seit gestern 540/65R34 auf der Hinterachse. Sieht garnicht mal sooo schlecht aus.

Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie ich Bilder einstellen kann.
 
Moin,

was hast du denn Vorne drauf ? Hast du es geschafft dir das Auszurechenen ? 

lg

Marcel
 
Konnte das Iges noch nicht rausfinden.

Momentan sind vorne noch 12.4R24 drauf. Kommen aber 360/70 oder 420/65 drauf. Mal abwarten. Zuerst kommen jetzt mal die Konsolen für den FL dran.
 
Zurück
Oben Unten