IHC 844 XLA - ein paar Fragen

Als ich gestern nach ca 2 Stunden Fahrt den Traktor wieder starten wollte, kam sobald ich die Zündung einschaltete von unter dem Fahrersitz ein seltsames Geräusch als ob dort ein Elektromotor laufen würde und der Sitz vibrierte auch leicht. Das ging 2-3 mal so. Danach war es weg. Starten konnte ich ganz normal. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich wüßte nicht, was unter dem Sitz oder in unmittelbarer Nähe (außer dem Hydraulikblock) dort sitzen würde.
 
Wahrscheinlich hast Du einen Luftfedersitz. Wenn Du die Zündung einschaltest, fängt die Luftpumpe an, Luft in die Federung zu pumpen bis der Luftdruck Deinem Gewicht entspricht. Wenn alles funktioniert wie es funktionieren soll, dann müsste der Sitz nach dem Einschalten der Zündung in die Höhe gehen.
 
Die Überlegung hatte ich auch. Der Sitz geht nicht hoch. Ich werd nachher mal nachsehen, ob ich da einen Kompressor ausfindig machen kann. Danke für den Tip.
 
hast du nen Luftsitzt

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Also wenn solltest du vorne 420/65R24 drauf machen weil mit 70er Passt der umlauf nicht mehr wenn du hinten 520/65R24 hätte aber 540/65R34 zu 420/65R24 gemacht! Dein luft sitzt hat ein Kabel problem oder druckventil defekt! Meistens aber Kabelbruch!

Es gibt keine zu grossen Bäume wenn sie erstmal liegen!!
 
Daß 420/70 nicht passen, ist schon klar - entweder 420/65 oder 360/70 . Nach dem Sitz werd ich die Tage mal genau schauen - kriegen wir dann auch in  den Griff. Wenn sich da echt ein Kompressor versteckt, so werde ich den als gelernter Elektriker auch flott kriegen.

Heute ist mir in den Sinn gekommen, daß an meinen 1-Achs-Hänger eine 3-Punkt-Hydraulik und Zapfwellen-Durchlass für den Spalter dran muß.
 
Zurück
Oben Unten