IHC 844s Kühlwassertemperatur

JD 7530

Neues Mitglied
Registr.
6 März 2010
Hallo IHC Gemeinde

Ich habe mal eine frage zu meinem 844s. Unter normaler Belastung ist die Anzeige für die Temperatur schon kurz unter dem roten Bereich und geht bei Zugarbeiten in den roten Bereich.

Beim abdichten des Stirndeckels hatte ich bereits die Wasserpumpe getauscht. Jetzt habe ich schon das Thermostat erneuert und den Fühler fürs Kühlwasser. Leider hat das immernoch nichts gebracht meine nächste vermutung war das Kombiinstrument, also habe ich mir eine extra Temperaturanzeige eingebaut und diese angeschloßen (Bei Anzeige war Sensor dabei). Jetzt kann ich genau die Temperatur ablesen

Normale Belastung/Straßenfahrt 90/95 Grad

Zugarbeiten 100/105 Grad

Jetzt sagten mir 2 Arbeitskollegen die auch einen 844s besitzen bei ihnen wär die Nadel der Anzeige bei ca. 1/3 und nur unter richtig richtig harter Belastung würde sie in den roten Bereich gehen.

Mein Kühlwasser ist seit einem Jahr drin und immernoch schön blau also nicht rostig oder so. Kühler ist komplett sauber und frei von außen. Auf die richtige größe der WaPu hatte ich damals beim einbau geachtet

Ist diese Temperatur normal oder zu hoch ?  Mir kommt es ehrlich gesagt zu hoch vor

Hallo

Bleibt der Kühlwasserstand denn gleich oder drückt er Wasser aus dem Kühler bei Belastung? Wenn die Rippen so ca. 1 cm bedeckt sind das genügt alles drüber kann sowieso herrausgedrückt werden. Das Termostat öffnet bei ca. 80-90 Grad wenn er dann belastet wird geht die Temperatur auch wohl mal über 100 Grad. Ist die Meßanzeigen denn genau richtig das gibt es ja auch Unterschiede. Den Kühler mal richtig mit dem Hochdruckreiniger reinigen. Es kommt aber auch vor das der Kühler von innen ansetzt also wo das Wasser ist und dadurch erhöhte Temperatur entsteht. Die Anzeigen vom Schlepper sind nicht alle ganz genau

MfG

Alwin

Mir viel bei allen IHC´s (423 & 644 von mir, sowie 7er und 6er von bekannten) auf das die Anzeige sich auch ändert wenn die Beleuchtung angeschaltet ist. Die Nadel Springt dann so 4-5mm nach oben...

Hab mir da aber nie was bei gedacht.. ist das bei euren auch so?

Viele Grüße,

Christian

Hallo,

da hast du irgendwo einen Spannungsabfall in der Leitung wahrscheinlich ist die Masseverbindung im Cockpit irgendwo nicht ganz in Ordnung.

Zurück
Oben Unten