Hallo
Die Notwendigkeit war nicht so das unbedingt gehandelt werden mußte wie bei den 6 Zylindern. Somit hat man gewartet und die Entwicklung hat sich nicht mehr auf 743-856 mit Seitenantrieb und 40 km/h sondern auf 40 km/h und Mittelantrieb konzentriert. Bei dem 833, der als erster mit 40 km/h auf dem Markt kam von der 33er Serie, war es auch nicht so das die Welt zur damaligen Zeit alle nach 40 km/h schreiten in dieser Klasse. Aber zu der Zeit war schon klar das die 33er Serie nicht weiter ausbaufähig war bis auf einige Veränderungen wodurch nacher die 40er Serie entstanden ist. Somit konnte die 40 km/h Variante freigegeben werden, da es wie schon gesagt das Konzept mit Seitentrieb für die Zukunft beibehalten werden sollte und nicht etwa wie die größeren einen Mittelantrieb in Plannung war. Übrigens ich habe einen 833 A der ersten Generation mit Fritzmeyerverdeck und 40 km/h, Frontlader, Zusatzölbehälter, 3 Steuergeräte, breite Räder vorne und hinten, Zusatzhubzylinder. Bis auf den Zusatzölbehälter ist alles im Originalzustand und wird auch nur so repariert das alles Original bleibt. Die Teile für die Bremsen und Allradsteuerung findet man in keiner Ersatzteiliste. Ich habe aber eine Kundendienstmitteilung wo die ET Liste, Schaltplan und Funktionsbeschreibung aufgeführt worden ist. Die Teile, bis auf wenige, gibt es aber nicht mehr über CNH. Der Schwachpunkt bei der ersten Serie ist wie ich nun mal selbst erfahren habe, die Bremszuschaltung für die 4-Radbremse und die Bremsverzögerung. Dieses wurde aber später geändert unter anderem hatten die 40 km/h Maschinen pro Seite 3 Bremsscheiben. Trotzdem ist der Schlepper für kein Geld der Welt zu haben.
MfG
Alwin