tja leider gibt es immer welche die alles besser wissen, obwohl sie nicht wissen was sie überhaupt schreiben..... zum thema öl einfach mal im internet nach einem "ölwegweiser" suchen und dann die eigenschaften der unterschiedlichen öle mal vergleichen, spästestens dort wird dann das geheimnis gelüftet was der unterschied zwischen 20w20 15w40 und 10w40 ist, nämlich der dass das 20w20 gegenüber den anderen die schlechteren eigenschaften hat. es hat halt früher vor 30-40 jahren noch kein anderes öl gegeben was dafür passt als das 20w20 somit hat zf dieses gewählt und vorgegeben sowie auch das Hy-Tran.
zu guter letzt ist jedem selbst überlassen was er reinschüttet in den kasten, ich und viele andere forumsmitglieder fahre das 15w40 schon jahrelang und das wird auch so bleiben