IHC 946 Wasserdampf

@Mac 353 und peter 744. Als IHC noch in Neuß Schlepper fabriziert hat, konnte men per Ersatzteildienst einen fertigen Nachrüstsatz für den sogenannten "Wasserfilter" beziehen und wenn dann dereup-1137263543-ef0b3970f99f30c01df0b132b0631147-1638043356_big.webp Landwirt die paar Handgriffe und die paar D-Mark später Euronen nicht scheute, dann war für ewig Ruhe im Beritt. Der "Filter" musste nur alle 400 Betriebsstunden erneuert werden. Ich habe allen die mit dem Thema "Kavitation" konfrontiert waren, diesen Nachrüstsatzt verkaufen und einbauen können.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.

RE:IHC 946 Wasserdampf

D 326

Ich besitze einen D 326 Baujahr 1965 (von meinem Vater) im ersten Winter habe ich das Kühlwasser noch abgelassen, dann habe ich entkalktes Wasser mit Glysantin vermischt und eingefüllt. Dreimal habe ich es jetzt gewechselt, vor zwei Jahren das letzte mal, ich habe zuvor noch den Kühler mit 1 kg Waschsoda und 10 Liter Wasser wegen (vieleichtem Kesselstein gereinigt) nur es gab keine Ablagerungen hätte ich immer ein kalkhaltiges Wasser genommen, dann schon.

ZUR : Pflege des Motors habe ich früher alle 200 Stunden das Motorenöl gewechselt, da ich den Traktor nur noch zum Holz holen benötige, mache ich alle zwei Jahre Ölwechsel bei ca. 15 Stunden ich lasse ihn aber nicht das ganze Jahr stehen sondern fahre immer wieder der hat jetzt etwas mehr wie 5000 Betriebsstunden.

Im Frühjahr habe ich den Getriebedeckel mit einer neuen Dichtung abgedichtet, zum Deckel aufsetzen hat mir meine Frau geholfen, in 15 Minuten war es geschaft, dann habe ich den Traktor noch neu verkabelt, mit Widerstand Kühlwasser und Ladekontrolllampe es ging alles reibungslos .

Von Beruf bin ich Chemielaborant und jezt fast 80 Jahre alt.

MfG . D 326 Rudi ratlos

Zurück
Oben Unten