IHC 955 Allrad Schaltet nicht ein

Jan955

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Mai 2015
Beiträge
70
Ort
31547 Rehburg
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Allradgetriebe(Kupplung) wenn die Kadernwelle angebaut ist Klappert es ganz laut ... wenn sie abgebaut ist läuft er ganz normal 

nun ist es so wenn ich den allradhebel hochziehe passiert garnichts .. die welle am Allradgetriebe dreht sich garnicht .. bitte um schnelle hilfe 

vielleicht könnt ihr euch sogar über Facebook bei mir melden :)

Link: https://www.facebook.com/jan.jaschke.54

danke im vorraus :)

MfG Jan :)
 
Wie siehst du ob sich die Welle vom Allradgetriebe dreht, während sich die hinteren Räder drehen? Hast du das gute Stück aufgebockt? Ansonsten würd ich als Laie jetzt mal ganz stark vermuten, dass du das Getriebe sowieso abbauen musst, wenn es nicht mehr funktioniert und "ganz laut klappert"...
 
indem jemand guckt ....   also wenn ich ein stück fahre und allrad anmache dreht sich die welle trotdem nicht .. 
 
Hallo

Da muß du das Allradgetriebe abnehmen dann wirst du etwas sehen können woran es liegt ich vermute Nadellager/Zahnrad auf dem Zapfwellenantriebsstrang. Es kann aber auch im Allradgetriebe ein defekt vorliegen.

MfG

Alwin
 
Hallo,

die Bilder davon kann ich einstellen:
11225972_814429055318420_78218324_n.jpg


11225832_814429065318419_2045847589_n.jpg


11269385_814429068651752_760730888_n.jpg


11253830_814429088651750_1029293221_n.jpg


Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

in dem rot markierten Bereich, ist das ein Riß?

Willste da man mit dem Lappen drüber gehen damit es deutlicher wird.
Das hat bestimmt nichts mit dem eigentlichen Klapperproblem zu tun.

Gruß
Arno

22157712mt.webp
 
Hallo

Das sieht ja auf den Bilder soweit ok aus.Du muß das komplette Getriebe abbauen dann kommt das Zwischenradvom Zapfwellenstrang ans Tageslicht

MfG

Alwin
 
Hallo,

ja das habe ich auch schon vermutet.

Leider kann ich das gemachte Video nicht einstellen. Das geht hier nur, wenn es bei youtube eingestelllt ist.

Das Geräusch ist schon wirklich sehr erschreckend. Da ist bestimmt, wie Alwin schon gesagt hat, das Zahnrad/Lager vom Antriebsstrang in Brei.

 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Gelöscht weil falsch verstanden!

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 1964
Ihc 423 Bj 1969
Ihc 955 Bj 1981
 
Hallo,

die Bilder sind von Jan´s Allradgetriebe. 

Ich habe die nur eingestellt da ich die auf dem Rechner hatte.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo

Ja da ist ein Riß, das sagt aber auch das ich eine Brille aufsetzen muß. Das ist irgend etwas dazwischen gekommen und hat das Zahnrad gesprengt. Wenn man genauer hin sieht haften an dem Zahnrad ja auch noch Metallkrümmel. Auf dem Bild wo das Doppelzahnrad zusehen ist ist das große Zahnrad ja total vernudelt das ist eindeutig das das Nadellager ausgelaufen ist und ist so ein Schwachpunkt bei den 6 Zylindern mit Seitenantrieb.

MfG

Alwin
 
dann verstehe die fragerei nicht, wollte nur nochmal fragen, nicht dass ich mich verlaufe und bombadiert werde:

genau Alwin.... auf dem Bild sieht man eindeutig, dass die Zähne des grösseren ZR des Doppelrad extrem gestaucht sind.

Doppelrad ist schrott. Vermutlich das Zwischenrad auf dem ZW strang und die hintere Welle des ZW strang auch.

Alles zusammen neu 3000 - 3500,--.

Habe alles gebr. da.

04402 4010

Frank
 
Hallo,

die Fragerei kann ich dir erklären:

Der Jan hat die Aussage von einer Werkstatt bekommen, dass mit dem Allradgetriebe alles ok wäre und das es eine Einstellungssache am Schlepper ist.

Diese Aussage hat er leider in diesen Beitrag nicht eingestellt, sondern in der FB Gruppe.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
aber man sieht doch eindeutig.... und ich behaupte mal wenn man versucht am Doppelrad zu drehen wird es eindeutig.... hat die Werkstatt es wirklich gesehen, oder das herausgenommene vordere Teil des AG?

Vermutlich sollte er die Werkstatt wechseln.
 
so wie DAS Doppelzahnrad aussieht könnte vielleicht auch sogar schon das ZR auf dem Kegeltrieb gestaucht sein. Das muss auch schon lange Geräusche verursacht haben.
 
also dieses doppelte zahnrad kann man drehen .. und NUR das allradgetiebe war in der werkstatt .. der schlepper geht samstag in die werkstatt ... 

aber trotzdem vielen dank für die ganzen hilfreichen antworten :)
 
Zurück
Oben Unten