IHC 955 Hydrauliköl?

Juergen D439

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Juli 2009
Beiträge
1.745
Ort
Nähe Gifhorn
Hallo,

ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass ich auf Hydraulikanlage Hy Tran IH Spez B-6 füllen soll. Heißt das ich kann dort kein HLP46 benutzen? HLP46 hätte ich ein 200l Fass. Hy Tran gar nicht.

Für die Bremse ist sogar je nach Temperatur Motoröl SAE5 oder Hy Tran zulässig.

MfG Jürgen
 
Hallo,

doch da kannst du ruhig HLP46 rauf geben. Hy Tran geht auch, ist nur unverhältnismäßig teuer und es könnte zu Problemen kommen, wenn du dir einen Kipper oder so leihst und sich verschiedene Hydrauliköl vermischen.

grüße Alex
 
Hallo,

Danke für die Antwort.

Genau das war der Grund meiner Frage. Die Hänger kommen auch an andere Schlepper.

MfG Jürgen
 
Hallo

Ölvermischungen mit dem heutigem Hy tran ist nicht mehr schlimm weil dieses hierrauf weiter entwickelt wurde. Vor 20 Jahren gab es aber Probleme damit. Das HLP 46 kann ohne Probleme für die Hydraulik verwenden.

MfG

Alwin
 
Danke Alwin!!

Mit freundlichen Grüßen Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 1964
Ihc 423 Bj 1969
Ihc 955 Bj 1981
 
Fahre schon lange mit HLP46 in der Hydraulick

Mir kommt aber vor, das die Hydraulick träger (langsamer) wird

Wurde nicht letzten´s im Forum mal darüber geschrieben ?

MfG.
 
Zurück
Oben Unten