IHC 955 XL Differenzial und roter Schalter unter Sitz

Theofahrer

Neues Mitglied
Registr.
20 Oktober 2013
Beiträge
2
Hallo

Habe vor kurzem einen IHC 955XL gekauft, leider muß man noch sehr viel zu reparieren. Seit Gestern macht er Geräusche, ich würde sagen aus der Hinterachse. Das hört sich wie ein Pfeifgeräusch an. Bin dann nur noch 100m gefahren. Heute morgen habe ich mal die Füllstandsschrauben an den beiden Hinterachsstummeln aufgemacht und sieh da "trocken". Nun habe ich etwas Getriebeöl aufgefüllt, hab aber nicht genug da das es bis zum Füllstand reicht. Werde ich aber morgen machen. Nun meine Frage: sind die beiden Füllstandsschrauben auch für das Differenzial zuständig? Ich finde keine separate Füllstandsschraube für Differenzial! Meine 2. Frage: der Schalthebel für die Gruppenwahl lässt sich manchmal nicht mehr schalten, dann muß ich richtig rumwürgen und bis er wieder geht. Kann das Schaltgestänge ausgeschlagen sein oder was meint ihr. Kann man ds Gestänge reparieren ohne die Kabine abzubauen? Meine dritte Frage: wofür ist die kleine rote Stellschraube vorn rechts unter dem Sitz? Man kann damit etwas auf- und zuschrauben, aber was ? Und hier meine vorerst letzte Frage: der Motor springt nicht sonderlich gut an, wie muß ich den Start-Stoppschalter einstellen?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Vielen Dank  
 
Warum hast Du Dir nicht vom Vorbesitzer das Handbuch (Betriebsanleitung) geben lassen? Deine Fragen beziehem sich alle auf reine Pflege und Kontrollarbeiten die im Handbuch beschrieben sind. "Linksdeher"
 
Hallo,

die rote "Stellschraube" unter dem Sitz ist die Absenkdrossel für die Heckhydraulik.

Eine Betriebsanleitung und vielleicht Werkstatthandbücher sind uu empfehlen.

Wieviel Erfahrung hast du mit Treckern bzw. IHC ?

Holger
 
Betriebsanleitung??? Das ist leider Wunschdenken! Bei den Bauern ist die Betriebsanleitung das erste, was in den Müll fliegt! Wenn der Vorbesitzer eine Bedienungsanleitung hätte, dann wäre sicher nicht zu wenig Öl im Getriebe.

Das Vorhandensein einer Bedienungsanleitung ist für mich im Übrigen immer ein kleiner Hinweis darüber, wie der Vorbesitzer mit seinen Maschinen umgegangen ist. Ich frage stets vor meinen Käufen nach der Bedienungsanleitung. Egal ob Miststreuer, Heuwender, Schwader usw. Wenn die Anleitung vorhanden ist, und der Vorbesitzer weiß, wo sie liegt, dann heißt das, dass er auch mal reingeguckt hat. Und reingucken tut man dann wenn man sich für das Wohlbefinden und die Wartung des Gerätes interessiert.

Kleiner Hinweis zum Umgang mit dem Gruppenhebel: beim Betätigen des Hebels mal gaaaanz langsam die Kupplung kommen lassen. Dann flutscht der Hebel meistens.
 
Hallo, vielen Dank für Eure Hinweise. Habe schon mal ein Handbuch im Netz gekauft, aber mit dem Verkäufer stimmte was nicht- Geld kam zurück.

Fahre seit 3 Jahren eine Steyr 545 50PS. Sehr gepflegt und in einem super Zustand- natürlich mit Handbuch. Jedoch ist dieser technisch nicht so anspruchsvoll wie der IHC, alles sehr übersichtlich und man kann da auch Kabel, Schalter und Leitungen optisch verfolgen und dann die Funktion ersehen. Das ist aber beim IHC nicht so, da verschwinden Leitungen, Schalter oder eben Drehknöpfe mal unter der Kabine und sind somit nicht richtig nachvollziehbar. Daher meine Fragen.

Mit dem Gruppenhebel werde ich mal probieren, aber der verklemmt sich manchmal richtig und geht eher nur noch mit Gewalt in die richtige Stellung. Ich hoffe das da nur die Kugelgelenke ausgeschlagen sind, jedoch wollte ich wissen ob man da irgentwie rannkommt ohne die Kabine abzubauen.

 
 
Was heißt er springt nicht besonders gut an?

Allgemein immer oder nur wenn er kalt ist oder lange stand?
 
Hallo,

das mit der Schaltung liegt am Schaltgestänge, ich hatte das bei meinem 955 XLA auch schon, habe ich bei meinem LAMA instandsetzen lassen, war gar nicht so aufwendig, die Kabine hat er nicht bewegt, zum anspringen (hatte ich auch), ich habe mir raten lassen die Dieselfilter mal zu wechseln, was dann auch erfolgte. Ergebnis: deutliche Verbesserung beim starten, aber ich glaube da haben die 6-Zyl von IHC mit den normalen Anlassern sowieso Probleme.

Stell mal Bilder in Dein Profil zum anschauen,,

Gruß
 
Zurück
Oben Unten