Theofahrer
Neues Mitglied
- Registr.
- 20 Oktober 2013
- Beiträge
- 2
Hallo
Habe vor kurzem einen IHC 955XL gekauft, leider muß man noch sehr viel zu reparieren. Seit Gestern macht er Geräusche, ich würde sagen aus der Hinterachse. Das hört sich wie ein Pfeifgeräusch an. Bin dann nur noch 100m gefahren. Heute morgen habe ich mal die Füllstandsschrauben an den beiden Hinterachsstummeln aufgemacht und sieh da "trocken". Nun habe ich etwas Getriebeöl aufgefüllt, hab aber nicht genug da das es bis zum Füllstand reicht. Werde ich aber morgen machen. Nun meine Frage: sind die beiden Füllstandsschrauben auch für das Differenzial zuständig? Ich finde keine separate Füllstandsschraube für Differenzial! Meine 2. Frage: der Schalthebel für die Gruppenwahl lässt sich manchmal nicht mehr schalten, dann muß ich richtig rumwürgen und bis er wieder geht. Kann das Schaltgestänge ausgeschlagen sein oder was meint ihr. Kann man ds Gestänge reparieren ohne die Kabine abzubauen? Meine dritte Frage: wofür ist die kleine rote Stellschraube vorn rechts unter dem Sitz? Man kann damit etwas auf- und zuschrauben, aber was ? Und hier meine vorerst letzte Frage: der Motor springt nicht sonderlich gut an, wie muß ich den Start-Stoppschalter einstellen?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Vielen Dank
Habe vor kurzem einen IHC 955XL gekauft, leider muß man noch sehr viel zu reparieren. Seit Gestern macht er Geräusche, ich würde sagen aus der Hinterachse. Das hört sich wie ein Pfeifgeräusch an. Bin dann nur noch 100m gefahren. Heute morgen habe ich mal die Füllstandsschrauben an den beiden Hinterachsstummeln aufgemacht und sieh da "trocken". Nun habe ich etwas Getriebeöl aufgefüllt, hab aber nicht genug da das es bis zum Füllstand reicht. Werde ich aber morgen machen. Nun meine Frage: sind die beiden Füllstandsschrauben auch für das Differenzial zuständig? Ich finde keine separate Füllstandsschraube für Differenzial! Meine 2. Frage: der Schalthebel für die Gruppenwahl lässt sich manchmal nicht mehr schalten, dann muß ich richtig rumwürgen und bis er wieder geht. Kann das Schaltgestänge ausgeschlagen sein oder was meint ihr. Kann man ds Gestänge reparieren ohne die Kabine abzubauen? Meine dritte Frage: wofür ist die kleine rote Stellschraube vorn rechts unter dem Sitz? Man kann damit etwas auf- und zuschrauben, aber was ? Und hier meine vorerst letzte Frage: der Motor springt nicht sonderlich gut an, wie muß ich den Start-Stoppschalter einstellen?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Vielen Dank