IHC 955A Frage bezüglich Getriebeöl und Abdichtung Unterlenkerwelle

Disco0101

Mitglied
Registr.
16 September 2006
Hallo Zusammen,

ich habe einen IHC 955A mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin. Er wird ja auch nur in einer kleinen Hobbylandwirtschaft bzw. zum Hausbau gebraucht.

Nun habe ich aber trotzdem 2 kleine Probleme:

Der Schlepper weist eine Undichtigkeit an der Unterlenkerwelle der Hydraulik auf. Dort sind doch bestimmt Simmeringe drin. Nun hätte ich gern, bevor ich die Welle ausbaue gewusst welche Größe, um im Vorfeld die Simmeringe besorgen zu können.?

Des weiterenist mir noch nicht so recht klar, wie ich das Getriebeöl dann wieder auf das Getriebe bekomme. Ich habe nur seitlich am Getriebe eine Schaube gefunden, die eine Auffüllschrschraube sein könnte. Jedoch ist diese so ungünstig gelegen, dass man dort nicht ohne weiteres Öl aufkippen könnte. Hat jemand eventuell einen Tipp für mich?

Ich danke Euch schonmal im Voraus für Eure Mühe und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße,

Stefan

Hallo,

an der unterlenkerwelle sind keine wellendichtringe sondern viltz dichtringe die giebt es auch noch die sind nur etwas zu

breit die kannst du auf die richtige breite schneiden die welle kannst du erst in eine richtung schieben dichtung weckseln dann die andere seite es sind aber auch noch zwei null ringe verbaut die sitzen zwischen getriebegehäuse und wellenfürung also genau schaun wo öl heraus kommt wenn du die führungen herausbaust (die sind nur gesteckt) kannst du die welle herausnehmen dazu wirst du ein hinterrad abschrauben müßen aber auch beim herausnehmen der welle daruf achten das die hydraulische zugkraftreglung beim einbauen der welle wieder so hinkommt wie sie war ( der kleine hebel mit der rolle dran den du dann sehen wirst muß vor der unterlenkerwelle sitzen) die wellenführungen haben kerben und am getriebegehäuse auch die müßen auch wieder so hin

so alles gute auch im neuen jahr

und der liebe gott erfand die zeichensetzung und siehe da es setzte sich durch wenn sich einer beim schreiben etwas mehr mühe gibt müssen sich hundert keine mühe geben es zu verstehen

Oder alternativ:

...und der liebe Gott erfand die Zeichensetzung. Und siehe da: Es setzte sich durch....

Wenn sich einer beim Schreiben etwas mehr Mühe gibt, müssen sich hunderte keine Mühe geben, es zu verstehen.

Auch Groß- und Kleinschreibung erleichtern das Verstehen von Texten. Man kann alles, wenn man nur will......

Die Abdichtung hat die Nummer 3217570R1, kostet 10 Euro und es sind 2 Stück. Getriebeöl ablassen und Unterlenker abbauen, mit etwas geprügel bekommt mann die alte raus und die neue rein.

Grüße aus die Niederlande von René

heute habe ich die Welle mal aufgemacht. Es sind keine Filzringe, sondern Gummiringe. Die werden wahrscheinlich nur in die Nut so reingelegt, oder?

Wieviel Getriebeöl gehört eigentlich auf den Schlepper. Drin waren 35 Liter.

Viele Grüße,

Stefan

Zurück
Oben Unten