IHC Balancer Kurbelwelle defekt

Thomas125ccm

Mitglied
Registr.
9 Oktober 2021
Hallo 

bei meinem 554 ist der Balancer bzw das Zahnrad an der Kurbelwelle defekt. Nachdem der Balancer ausgebaut ist läuft der Motor ohne klappern. Aber dauerhaft ohne Massenausgleich ist ja auch nicht das ware nehme ich mal an. Also soll wieder ein Balancer eingebaut  werden. Aber das Zahnrad an der Kurbelwelle ist leider auch in Mitleidenschaft gezogen worden. 
Brauch ich da eine neue Kurbelwelle oder kann man das anderweitig  reparieren. Zahnrad runterschneiden und ein neus einbauen oder eben eine neue Welle. 

Gruß

Thomas

Moin.

Im WHB für den Motor ist der Wechsel des Zahnrades beschrieben, also wird das wohl auch gehen. Allerdings bestimmt nicht einfach, da muss schon alles passen.

Gruß Jürgen

Hallo Thomas, Reparatur genau nach Anleitung aus dem WHB durchführen,oder vom Fachmann machen lassen, sonst wirds teuer. Grüße vom Paylodoc aus dem Rheinkreis Neuss

Moin.

Da könntest du mal den Dieter/ Linksdreher anschreiben. Der hat ein unglaubliches Archiv an Unterlagen die er gerne zur Verfügung stellt, wenn man hier im Forum vernünftig auftritt.

Die Reparatur ist nicht ohne, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Aktion.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten