IHC Bremse

Ikko

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 September 2008
Beiträge
100
Hallo,

bei meinem neuen 644 gibts zwei Probleme.
1. Blockieren die Räder beim Bremsen sofort.
Da muss man vermutlich die Kugeln und die Laufflächen reinigen?

2. Zeigt die Handbremse keine Funktion. Ich kann den Hebel hoch und runter bewegen und merke keinen Widerstand. Ist das Bremsband gerissen?
Was könnte es sonst sein?

Gruß David
 
Hallo David,

zur Bremse: Reinigen der Bremse könnte abhilfe schaffen, muss aber nicht. Vielleicht ist auch ein Automat kaputt. Aber ohne aufmachen der Bremse wird es wohl nicht gehen.

Zur Handbremse: Es könnte auch sein, dass die Spannstifte auf der Welle abgeschert sind, dann zieht das Band auch nicht mehr. Sollten "nur" die Spannstifte gebrochen sein, kann mit einer ruhigen Hand und einem passenden Dorn die Reperatur durch den Zapfwellenkasten durchführen und der Hydraulikblock kann drauf bleiben. Sollte das Band jedoch gebrochen sein, muss er runter.

grüße, Andreas
 
Zurück
Oben Unten