IHC Case 533 Bj. 1986 Leck bei Hydraulik

-Maje-

Aktives Mitglied
Registr.
13 Februar 2013
Beiträge
37
Hallo,

wer hat hier bereits Erfahrung. Bei meinem Schlepper leckt die Welle des Hydraulikbetätigungshebels. An der Stelle, wo der Hebel an der Welle befestigt ist.

Ist hier ein O-Ring eingebaut?

Danke bereits im Voraus für Euere Hilfe.
 
Hallo Maje,

Erfahrung? ich glaube da bist du hier falsch :-)

Spaß bei Seite.

In der Welle sitzt ein O-Ring. Es gibt 2 Möglichkeiten zur Abdichtung.

Die einfache: Die Hebel von der Welle und die Führungsbahn abbauen, O-Ringe besorgen und vorsichtig von Außen zwischen die Wellen schieben, der alte O-Ring bleibt einfach drin. Hält dann erstmal wieder.

Die zweite: Wie vorher, zusätzlich Öl ablassen, Sitz abbauen und den Deckel oberhalb des Hydraulikblockes demontieren. Hier siehst du die Steuerung innerhalb des Hydraulikblockes. Die Biegesplinte entfernen, das Rohr aussen mit den 4 Schrauben abschrauben und und das ganze aus dem Block fummeln. Danach kannst du die Hebel aus dem Rohr nehmen, und alle alten O-Ringe entfernen und neue einbauen.

Ich empfehle dir Version 1

Gruß

Norbert
 
Zurück
Oben Unten