IHC,Case IH aus meinem Dorf und Umgebung.

Schöner Maxxum 5140. Sieht sehr gut aus. Da kenne ich bedeutend Schlimmeres mit löcherigen Kotflügeln und komplett verblichenem Rot.
 
Hallo Leute !

Heute habe ich wieder einige Neusser gesehen ;) Von allem etwas, insgesamt sind mir heute 633 PS untergekommen.

Fangen wir vorne an, ein  IHC 743 ohne Allrad:

eup-1130867739-5a0ef0df62972f363d1574774d9d4086-1477066054_big.webp

eup-1130867739-ab49dcad8754a487af8020fa87bbd86a-1477066081_big.webp

eup-1130867739-09a5109d0403ab071351ba0b5d5a317f-1477066105_big.webp

eup-1130867739-527923a3aa5195f39df1349e84ea683b-1477066150_big.webpeup-1130867739-8519c160dd21ef2d6cd2e7ff009698de-1477066152_big.webp

Auf dem selben Hof stand neulich noch ein 33er Übergangsmodell, schätze 7 oder 833. 4-Zylinder, der ist heute leider nicht da.. mal gucken. morgen komme ich wieder vorbei. netter Betrieb dort, man munkelte das dort mal 846 war, allerding nur ein früher 946 mit 48S Am Anfang der Nr. 

Jetzt wird etwas größer, ein IHC 824 ohne Allrad: Stunden weiß ich nicht der Zustand ist in Ordnung, läuft & Fährt! 

eup-1130867739-68dd960409db9bbc0d115e13b86eef01-1477066437_big.webp

eup-1130867739-2121fe65653e146985280cc69b115454-1477066467_big.webp

Ein Spielkameraden hat er auch, einen Case 1455 XL, BJ Tippe ich auf 87. Man sagte mir 91.... Bei dem Aufklebern ist mir sofort klar das er älter ist.

Schöne Fotos sind es nicht geworden. Nächstes mal darf ich den auch mal fahren.... Der kam Ende der 90er mit 2000 h zu dem Hof. jetzt sind es 9500.

eup-1130867739-fd421758836206b1370afa431af28c66-1477066821_big.webp

eup-1130867739-990adc4da953790ed53fc050c61988c1-1477066859_big.webpeup-1130867739-48f2085da235ae32791a3a451630b397-1477066861_big.webp

eup-1130867739-828cff2e9c009baead273d78aaf41138-1477066903_big.webp

eup-1130867739-b8708377a3020b3aa6ce0d41a83337cc-1477067025_big.webpeup-1130867739-f621d742202c707253abd76ef0c94dc7-1477067026_big.webp

eup-1130867739-79ef65e42242d96cc6093d75959aa213-1477067140_big.webp

Außerdem habe ich es heute geschafft die "Flotte" Zu fotografieren. IHC 1056 XL+Case 844 XL Plus+Case 844 XL+Case International 844-S Übergangsmodell. der stand heute Mittag noch dort jetzt leider nicht mehr.. schon das 2. Übergangsmodell welches mir innerhalb von 2 Tagen durch die Lappen geht, die SN Hätte ich gern gewusst. auch vom 743.. leider keine Gefunden.

eup-1130867739-836f259fdbc07a08f46073d2d6b7844e-1477067468_big.webpeup-1130867739-59d1df0ff6e667aa2c013a53b009e556-1477067469_big.webp

eup-1130867739-b74996c0e95b04100e655910288dee8c-1477067531_big.webpeup-1130867739-6085e38bb2356d15298245bf57290abe-1477067531_big.webp

eup-1130867739-06ba54f5cc468c9fd615a4317452f829-1477067563_big.webp

eup-1130867739-e42c3cf4aaa636ccf92a61972893891f-1477067664_big.webpeup-1130867739-df4ee810e7063ac57e0bf8f8ec7b9e53-1477067665_big.webp

eup-1130867739-f4d270bff92919142de3bcb798bf40a2-1477067859_big.webpeup-1130867739-4cfd2b2aad043e0c4a51286cdd6fe5e7-1477067861_big.webp

eup-1130867739-f9d69816d0ed15f8c9768d08aba4ec43-1477068163_big.webp

eup-1130867739-12669080c361663df424050bc1aa2540-1477068778_big.webpeup-1130867739-ff635cf063c52bf568c3d8600e96a77a-1477068779_big.webp

eup-1130867739-19e59ea97cf5048b512b76bfdb154dba-1477068989_big.webpeup-1130867739-6e969db90dad9a266d9762530e2ecfa0-1477068990_big.webp

eup-1130867739-45e39ecbf1eea15138060259c913537a-1477069020_big.webpeup-1130867739-17f94f7a7729f3e42aa5f1cf5cd49e55-1477069021_big.webp

eup-1130867739-953491d58e5737a2b0d617c2e89b1d8c-1477069046_big.webp

eup-1130867739-7a8c54374d90d1a81fb8e71e89c9b86e-1477069063_big.webp

Den 844-S Von ihm habe ich leider nicht draufbekommen... Mal schauen was morgen kommt.

Folgende Neusser habe ich neulich auch noch gesehen:

eup-1130867739-fe0f9ecb85f9d25035d7a80f5b6c28ba-1477070596_big.webp

eup-1130867739-4ccbcf214fed79a52f0e190c7168b69b-1477070623_big.webp

eup-1130867739-6665276f57ca5454e713c5d754484ed3-1477070632_big.webp

eup-1130867739-653ec7900b61b9c384e82ff5353e5ad2-1477070673_big.webp

So Jungs, das wars für heute. Mal schauen was morgen kommt.

Grüße Tom.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Tolle Fotos Tom,

eines verstehe ich aber nicht so ganz.... Warum bist du so dermaßen versessen auf die Seriennummern der Schlepper? Was kannst du dir davon kaufen wenn du weißt der wievielte Schlepper es ist der vom Band gelaufen ist? 

Ich kann diese Tematik irgendwie nicht teilen, weil es mir eigentlich so ziemlich Hupe ist der wievielte es von der Serie ist die vor mir steht. Da steht für mich eher der optische sowie technische Zustand im Vordergrund.

Aber jeder so wie er es will🤔

Gruß
 
Moin,

Nun, ich finde das interessant eben. Habe schon auf dem TT den 3. 1455XL Gefunden. oder 2 1455 Die genau hintereinanderliegen ;)) Dasselbe mit 2 955 ;D oder oder.. da habe genug Geschichten.. bsp den 32. 1246 usw

Der wievielte vom Band es ist interessiert mich auch, gerade von den Übergangsmodellen. wir zuhause haben einen der letzten IHC! Das ist es eben habe heute einen relativ frühen 1455 Gefunden der 824 Ist relativ früh... ;)

Nun so sehe ich das ;)) Grüße Tom.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Moin!

Es gibt etwas neues, heute mal Gruppenfotos gemacht.^^

Case IH 844 XL Formel V, Baujahr 1989, 40 Km/h, 3x DW Steuergeräte, Umschaltbare Zapfwelle & 5490 Betriebsstunden.

International 844 XL Baujahr 1985, 30 Km/h, 1xDW Steuergeräte, 540er & 1000er Welle, ca. 12.500 Betriebsstunden.

Da sind die beiden, den 844 XL Plus mit deutlich weniger Stunden hätten wir gern noch danebenstellt ;-) Läuft aber nur selten. (Spazierfahrten, usw..Geschätzt 4000 h...steht da nur unter..)

eup-1131421275-224d7cf86f060dc98b0ae2670c8bd3fa-1482433875_big.webp

eup-1131421275-5b54ed09dc6b76ee8df7b48b280b3698-1482433898_big.webp

eup-1131421275-535d5135173f9516aed5ab2727ef6a16-1482433913_big.webp

eup-1131421275-beb891d2ef91c3b3548c904ce9412770-1482433929_big.webp

eup-1131421275-852c56b8831b82c00b9de77214922575-1482433946_big.webp

Interressant diese Unterschiede, ......  Das letzte Bild gefällt mir am meisten. :)

Grüße Tom, Frohe Festtage an euch, kommt gut rein, in 2017 !
 
Tom, wegen 1246, bei mir im dorf war ein 1246 (mit Fritzmeier verdeck) mit der nummer 1021 also der 22. gebaute, der 10. in serie gebaute 1246. War von einen liebhaber zusammen mit 844XL, 1055XL und 1455XL. Sind leider alle weg jetzt. Der 1246 habe ich vor ein paar monate nochmal gesehen. 

Grüße,
René
 
Hi Rene,

Sorry das ich deinen Namen nicht mit dem "e" schreiben kann, ich weiß nicht wie das geht....

Zum 1246: Das ist ja toll :)) Schade das er seine Kameraden nicht mehr hat.

Mit "der 10. in Serie". das erkäre mir bitte einmal, (Sind die bis 1012 Vorserie?)

Grüße Tom... ;)
 
Einen schönen guten Abend Leute.

Heute war ich den ganzen Tag bei meinen Großeltern, beim schon fast traditionellen "Rundgang" Gibt‘s immer etwas zusehen, heute sind es IHC 554, IHC 946 Allrad & Case IH 1455 XL.

Zuerst möchte ich etwas erzählen über die Schlepper, Der 946 & 1455 XL Laufen beide auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb, Der 946 läuft nur noch am Futtermischwagen. Für Pflügen odern sonstige Arbeiten die mit der Heckhydraulik verbunden fällt er aus. Da jemand vor vielen Jahren mit auf dem Boden abgelegten Mähwerk anfuhr was dem Hydraulik-Block nicht zu gute kam... Geflickt wurde das von einem IHC-Schrauber aus diesem Dorf, der 946 Bleibt aber ein Transport-Schlepper. Dieser IHC-Schrauber hat auch einige IHC (436,624 Allrad,824 Allrad & 1046 Allrad) Darauf komme ich später zurück.

Auf dem zweiten Hof des 946 & 1455 XL übernimmt ein Case 856 XL Die Arbeit. Dieser Schlepper ist seit einem Jahr dort und hat einen 844 XL mit FL Ersetzt. Dieser musste viel Futter laden, wegen Verschleiss ging der dann weg. Den habe ich nicht gesehen.

Der 1455 XL Ist für schwere Arbeit gedacht, pflügen,säen etc. Bei säen nutzen sie eine Kombination, in der Wirtz FH Einen Packer, hinten dann Drillmaschine ;)  Leider sehe ich die nicht beim Arbeiten, hier steht er "brav" im Schuppen.

Hier die ersten Fotos: Der Zähler steht auf 2008,64. 

eup-1131440414-a15f4141b2f6ff361b5f67485bf1deb1-1482683337_big.webp

eup-1131440414-11c663bc20fd2625579073f37bab0519-1482683296_big.webp

eup-1131440414-6dd569991868b392204ee3184eaa5f6c-1482683438_big.webp

eup-1131440414-201067d9f1ad59df3603e05ea09ee75e-1482683389_big.webp

eup-1131440414-de57b3d2ade9e0d9a9e826a509d3ac56-1482683406_big.webp

eup-1131440414-b8d9b6b08e153cf1be3cc5ae9cb7c925-1482683483_big.webp

eup-1131440414-3e3a852d70cdcf79130768892355da80-1482683517_big.webp

eup-1131440414-3c6dbe8e0c1d0024c44f4472edf88413-1482683561_big.webp

eup-1131440414-2dad1973890a3c8b461199a8e31ec7fa-1482683582_big.webp

eup-1131440414-13e712432eaea069ba8a3db54bf0cd27-1482683608_big.webp

eup-1131440414-df642067d5f0a894db3e4dc6a4c416ae-1482683654_big.webp

eup-1131440414-f69d2271f61a185b2c0ab35d0bf728a7-1482683680_big.webp

eup-1131440414-c65ed7788c6c4f872e8ee785baaa3d7d-1482683697_big.webp

eup-1131440414-6b43f81bf4f70135347af1dea28b1c4b-1482683710_big.webp

eup-1131440414-e875fd83751429f616a61f12df997019-1482683728_big.webp

eup-1131440414-9e9b0bb890edff6b4700d784bac2d383-1482683803_big.webpeup-1131440414-cbf661c2ac2c24e83a74a9e46439fc00-1482683804_big.webp

eup-1131440414-66523eef5f7ba631501819bc6f1508e9-1482683837_big.webp

eup-1131440414-76af2877ed96c87fcdfda639b231a863-1482683853_big.webp

Das war‘s vom CASE IH 1455 XL. Auf dem ersten Bild sieht man im Vordergrund den 946 Allrad. nach den Stunden habe ich nicht geschaut, der wurde wie der 1455 XL Mal neu lackiert...

eup-1131440414-ec18c3d8efa28f7b250e3453eb25c5a5-1482684564_big.webpeup-1131440414-1aa2fa9b5e832e7ff0aef54e0453f087-1482684565_big.webpeup-1131440414-ae9c13c818dcbd9285cb7bfc17ebef05-1482684566_big.webp

eup-1131440414-3f5fcbbf44b6367ee8420e5d3c0ceb02-1482684634_big.webp

eup-1131440414-1e99b82a77fb41d2e54d08015bdae52f-1482684648_big.webp

eup-1131440414-42da9556b62c57f69e24b6f8fd8df7b6-1482684681_big.webp

eup-1131440414-3ae8a728f757154f3bb2b8c76a2b1d64-1482684709_big.webpeup-1131440414-ad7b19fe0791dde0f95a4312f8e03cee-1482684709_big.webp

eup-1131440414-26287f95323027e8120cc192abfa8655-1482684724_big.webp

eup-1131440414-2b3bb8bf128d92041eb3c16c8f3f2442-1482684754_big.webpeup-1131440414-e5cdcdceb76240d0a02b64f63d7884e9-1482684754_big.webp

Soviel zum IHC 946 Allrad. Ein schöner Schlepper, er wurde vor einigen Jahren von einem IHC-Händler gekauft, dieser hat auch das Dach gebaut...guter Zustand !

Nun zum kleinsten, dem 554. Der sieht nicht mehr so gut aus, auch hier hat der IHC-Schrauber nach helfen müssen. Er hat vom einem Case-Händler mal eine neue ESP Bekommen, den Sommer über lief der 554 Gut, nur jetzt schwächelt der wieder etwas. Auch die neuen Düsen helfen nicht wirklich..... Der müsste auch aus dem letzten Produktionsjahr der 554 Sein, nach ihm kommen noch 155 Modelle. (SN 2208)

eup-1131440414-386489c0c1809d7834515224c87dd6be-1482685216_big.webp

eup-1131440414-2e951ac6fd6de8c4503ad4c46505e1a1-1482685238_big.webp

eup-1131440414-4c39f57d58ebff829c00a5110dfa357f-1482685256_big.webp

eup-1131440414-8e67dcac48e2762c7c64542aca5af103-1482685163_big.webp

eup-1131440414-766b16477d929abb3f2c11fc912f8278-1482685340_big.webp

eup-1131440414-5f81276c59dadbf6dcc5ec9f3949dafa-1482685354_big.webp

eup-1131440414-de55c24bc8a782fb956ec496a0ebd2d2-1482685376_big.webp

eup-1131440414-c6de77a205ee35623aa630b65421b89f-1482685422_big.webp

eup-1131440414-70c4d2ddf360e2465ac2551d3d9c0ddf-1482685491_big.webpeup-1131440414-106d64ad17d268946c55bd56676f6020-1482685492_big.webp

Mehr Fotos vom IHC 554 Habe ich nicht gemacht.

Mit dem IHC-Schrauber habe ich mich auch schon unterhalten, Sein IHC 1046

Wurde vernünftig wieder aufgebaut. Die Vorderachse wurde überholt, eine Druckluft-Anlage hat er angebaut. Neu lackiert wurde der auch wenn ich mich nicht irre.  Ein super Schlepper, keine halben Sachen.

Fotos habe ich leider nur 2. Mittlerweile hat er einen Polen Frontlader & das Dach angebaut ;)

eup-1131440414-71b7c6faafd09c5d4756c4e9d176745d-1482686122_big.webp

eup-1131440414-3b5552b55ec5b81b221fb14ce7562265-1482686132_big.webp

Einen 624 & 824 Allrad hat er auch, beide werden wohl etwas wieder aufgebaut. Einer der beiden Schlepper macht allerdings größere Probleme. Bei der Ernte einige Kilometer vom Heimatort entfernt traten ungewöhnliche Geräusche auf. Der Schlepper stand die nächste Zeit erstmal und wartete auf Hilfe, ich denke er läuft wieder. Denn es ist länger her dies. (Grasernte) Die werde ich wohl auch mal wieder sehen hoffe ich.

Das sind noch nicht alle IHC in diesem Dorf, bei meinem Opa steht noch ein D-439 in der Halle, der kam neu damals zu ihnen.. Unterstüztung vorhanden ;) 824 Hinterrad und ein D-324.. Die habe ich noch nicht fotografiert, ein Case 956 XL Läuft auch noch etwas entfernt von denen ;))  Der wird auch noch abgelichtet demnächst. Das waren erstmal alle..

Grüße aus dem Norden, Tom. Viel Spass euch noch allen die Tage, Guten Rutsch !
 
Guten Morgen liebe IHC-Fahrer, 

Jedes mal wenn ich mit der Bahn fahre, sehe ich einen IHC Der 33er Serie mit Allradantrieb, dieser steht leider immer draußen. Heute nach 3 Jahren habe ich in endlich mal zu Gesicht bekommen. Ein 633...

Zu Anfang dachte ich es ist ein Übergangsmodell, welche mich doch so sehr interessieren! Falsch gedacht, der Fahrgestellnummer nach liegen noch viele Tausend Maschinen dazwischen, die Lackierung..naja...

eup-1131493038-ac690e2b2fc77758e792713a4776a832-1483147460_big.webp

eup-1131493038-30f641ca03fd77ec4ff149c475b5deb9-1483147477_big.webp

eup-1131493038-733042e39bad9d61dece22a49da3a4fe-1483147505_big.webp

eup-1131493038-d27e887347c6cfe4121146fafac6ed33-1483147528_big.webp

eup-1131493038-fb794e9047c405de2566812a57d8c8db-1483147558_big.webpeup-1131493038-be4bcd771a59ac1c400a9b923355e5ef-1483147560_big.webp

Das sind aber noch längst nicht alle Neusser die gestern gesehen habe, da warten noch ca. 250 PS Auf euch !

Ein Case 956 XL Formel V, International 523 & 844 XL (unser) Bei der Arbeit, knicken war angesagt, schaut euch die Fotos an :))

eup-1131493038-6200d0277dabcb43d652516c2fbe06ac-1483147871_big.webp

eup-1131493038-b34ec4f15a07efd2c2f393c2475b6c3f-1483147909_big.webpeup-1131493038-63aa5f5df6f8e0419ac441386c9eefb8-1483147910_big.webp

eup-1131493038-a9f1560576675455192968f9c31d64ca-1483148011_big.webpeup-1131493038-3bd75ab8248d59bc303e8fe5fc683cc9-1483148012_big.webp

eup-1131493038-6f2f69739a293920a2899a0fd39bcf6d-1483148041_big.webpeup-1131493038-e227ef52e714cac7229c0a61c768ca76-1483148042_big.webp

eup-1131493038-a4b6186bf22c7004a750095ad6179ae0-1483148076_big.webpeup-1131493038-f712435b56300176b186ee5eff39bcbf-1483148078_big.webp

Das hier ist einer seiner 523, beide ohne Agriomatic... Der mit FL Blieb heute in der Scheune.. 

eup-1131493038-b68e7a5d558af8a05eb483a5b0e0ae38-1483148168_big.webpeup-1131493038-860f660bfe1e5f56b693ced638f49fd8-1483148169_big.webp

eup-1131493038-aa377b4b4dc3d5cfcf19c8ead2ce67ae-1483148205_big.webp

eup-1131493038-d313232d9e78f0909aeb463d0854afcc-1483148229_big.webp

eup-1131493038-ea6fa1648cb79dc6f44e9cfaf220c06f-1483148253_big.webp

eup-1131493038-503c547c1ec350b0c70d2c3ce4542ea8-1483148290_big.webpeup-1131493038-e359dcd63c877b57e73dfcd780775a64-1483148292_big.webp

eup-1131493038-28d4966ed6c9c74b17d46b6100af5bcd-1483148362_big.webpeup-1131493038-930110babdf6b8d9bf08515c216bc3a0-1483148364_big.webp

eup-1131493038-b202c1b79d11b65169f64b8accae9720-1483148392_big.webp

eup-1131493038-87c623216700cb3fef48e32087e87599-1483148443_big.webpeup-1131493038-95c2b99e9028f725675d79b1d8019d58-1483148445_big.webp

eup-1131493038-a028a5a3a5fce46c5627da8a10ff009f-1483148476_big.webp

eup-1131493038-394a270625d629cce75e9a46c6b3ddde-1483148515_big.webp

eup-1131493038-72ea337c49143550785ca74cb1913062-1483148599_big.webpeup-1131493038-fff9e474ed120c0fe6a32ed99e1c7caf-1483148601_big.webp

eup-1131493038-fd18458ba0dbdef3b5de20e0f22b89bd-1483148647_big.webp

eup-1131493038-78b29540eceff66320323fdae459b83e-1483148717_big.webp

Mit diesem Foto möchte ich die Bilder-Story für dieses Jahr beenden....

... und mit einem Video fortfahren! Der Sound vom 956 XL ist ein Genuss, .. diese laute Knurren im unterem Drehzalhbreich bei leichter Belastung... Das gefällt mir sehr, super Sound die Maschine, der geht ab Schmitz Katze, echt der reißt wie nix gutes !

Auch die 523 sind das nicht leise, die kann man schon von weitem gut hören.. Viel Spass beim Angucken, Lauscher aufsperren.. das ist Musik !

Da ist es:

Case 956 XL & International 523 bei der Holzernte. (844 XL)

Geschnitten & gefilmt von mir....

Viele Grüße, einen guten Rutsch wünsche ich euch !

Tom
 
Moin,

der 1455 mit dieser selbst gebauten Aufnahme der Koffergewichte kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Mir ist so als hätte ich ihn schonmal irgendwie irgendwo gesehen. Auf jeden Fall schicke Bilder. Ich muss bloß sagen das der 946 mit dieser Dachkonstruktion schon fast etwas verschandelt ausschaut. Aber es ist halt zweckmäßig.

Lustig finde ich die Umarbeitung der Heckkotflügel am 554. Ideen muss man haben. Unglaublich!!

Gruß
 
Achso was ich dir noch als kleinen Tipp mitgeben will.....

Ich würde an deiner Stelle wenn du fremde Landmaschinen und Schlepper fotografierst die Kennzeichen retuschieren. Ich habe einen bekannten Hobbyfotograf der damit schonmal seine Probleme hatte!

Keine Kritik, nur ne Anmerkung!

Gruß
 
Hallo,

der 1455 Kam mir auch gleich bekannt vor die Hinterräder kenne ich...

Das Dach vom 946.. Hmm, bin jemand für den das nur ein Mittel Zweck ist, aber schön ist was anderes.. Ist allerding nicht meiner, vondaher..es tut seinen Dienst.

Das mit den Fotos, heikles Thema. Ich mache ja nicht nur Fotos sondern auch Videos von so etwas.. Da kann ich keine Kennzeichen vertuschen, Ich habe das schon auf dem TT gehabt das ich Maschinen NICHT mit Kennzeichen fotografieren darf, kein Problem für mich da gibt‘s keine 2 Meinungen habe den Schlepper wie der es möchte Besitzer ohne Kennzeichen Fotografiert. Da habe ich allerdings auch etwas zusagen, es gibt so viele Kennzeichen, kann mich ja auch an die Straße stellen & die Kennzeichen "notieren" wie auch immer, .... Aber im Internet ist das alles anders. Ich Spreche zu 90 % Prozent mit den Besitzern das ich diese Fotografieren darf... Die Hinterradmaschine 744 mit erst ca 6000 h darf ich nicht fotografiere... das ist voll ok! 

Einer meiner Freunde hingegen schätzt das sehr, damit auch für die Nachwelt Fotos von Hof,Maschinen etc. hat, das Fotografieren & filmen ist mein bestes Hobby neben Trecker fahren ;D

Eine gute, auch wichtige Anmerkung.

PS: Meinst du M. Rohwedder ?

Grüße Tom, guten Rutsch !

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
XLIH844:

Hallo,

der 1455 Kam mir auch gleich bekannt vor die Hinterräder kenne ich...

Das Dach vom 946.. Hmm, bin jemand für den das nur ein Mittel Zweck ist, aber schön ist was anderes.. Ist allerding nicht meiner, vondaher..es tut seinen Dienst.

Das mit den Fotos, heikles Thema. Ich mache ja nicht nur Fotos sondern auch Videos von so etwas.. Da kann ich keine Kennzeichen vertuschen, Ich habe das schon auf dem TT gehabt das ich Maschinen NICHT mit Kennzeichen fotografieren darf, kein Problem für mich da gibt‘s keine 2 Meinungen habe den Schlepper wie der es möchte Besitzer ohne Kennzeichen Fotografiert. Da habe ich allerdings auch etwas zusagen, es gibt so viele Kennzeichen, kann mich ja auch an die Straße stellen & die Kennzeichen "notieren" wie auch immer, .... Aber im Internet ist das alles anders. Ich Spreche zu 90 % Prozent mit den Besitzern das ich diese Fotografieren darf... Die Hinterradmaschine 744 mit erst ca 6000 h darf ich nicht fotografiere... das ist voll ok! 

Einer meiner Freunde hingegen schätzt das sehr, damit auch für die Nachwelt Fotos von Hof,Maschinen etc. hat, das Fotografieren & filmen ist mein bestes Hobby neben Trecker fahren ;D

Eine gute, auch wichtige Anmerkung.

PS: Meinst du M. Rohwedder ?

Grüße Tom, guten Rutsch !

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
Hallo Tom,

ne ne den Michi meine ich damit nicht. Der hat das mit dem vertuschen der Kennzeichen allerdings sehr gut drauf. Musst mal drauf achten. Ich habe mehrere bekannte die Fotos von Landmaschinen machen!

Du brauchst mir keine Seitenlange Erklärung dazu schreiben. Es war ja nur ne Anmerkung!

Gruß und guten Rutsch 
 
Moin Moin,

Heute habe ich mich mit jemanden aus dem Forum getroffen, mit Marvin.

Sie haben einen IHC 833 Allrad + IHC 724 Hinterrad. Beides Schöne Schlepper, die auch noch im Einsatz sind. Der 833 A Macht viel Frontlader Arbeit, der 724 Ist für Ackern und sowas da. 

Hat mich gefreut mal mit Marvin & Seinen Kumpels ein bisschen fachzusimpeln. Einer von denen hat einen 1046 Allrad. Ist zwecks Restauration aber nicht dabei, wenn die 724 & 833 Mal in der Ernteeinsatz sind werde ich mal wieder vorbeikommen. Dann sehe icht vielleicht auch den 1046 oder den ebenfalls restaurierten IHC 844 XL, der hat (Winter)Ruhe gerade...

eup-1131736827-80c3741a3207977cdd250ba306710a9d-1485537681_big.webp

eup-1131736827-3e167e123bdc56a7f97c998c11e72598-1485537696_big.webp

eup-1131736827-4b00617edf022c69f61b67baac452582-1485537802_big.webp

eup-1131736827-0e13ec8dfeca759f558eb91edff055ae-1485537758_big.webp

eup-1131736827-e98f4579a089c09304580dc27a4425ff-1485537840_big.webp

eup-1131736827-1e0dd5e5f45495df45e7ee5d62df23df-1485537710_big.webp

eup-1131736827-747d2f371adb3e3982630b28793f001a-1485537936_big.webp

eup-1131736827-9102732ef1a8df05b7fd98c4edfc39f4-1485537950_big.webp

eup-1131736827-cbe7a236d29d28d324aba1183d393512-1485537968_big.webp

eup-1131736827-f0ce22907e3aa6e4e900144648f2b592-1485537993_big.webp

eup-1131736827-edcea206f71718384f04166de39fdf99-1485538011_big.webp

eup-1131736827-939092d921d50295c26668ce5d3c49c3-1485538030_big.webp

eup-1131736827-24cc91058c93e41525ddca4616f90fd1-1485538047_big.webp

eup-1131736827-54aa727cb8e82fd73497ce0d3eb16502-1485538077_big.webp

eup-1131736827-6c1e33a5a5be1a25adea91b0db6d95d7-1485538093_big.webp

eup-1131736827-c693a6ebaeebd1f83c25538d1f46b225-1485538120_big.webp

eup-1131736827-21feb4f2175a8e8f62b3669b7f137a54-1485538134_big.webp

eup-1131736827-b12c3bcb6a8f0f2593faa1379a0bb96b-1485538153_big.webp

eup-1131736827-0a65169d02a76cb2ca842ab107a93096-1485538165_big.webp

eup-1131736827-88e5220f1b00a5ec34a72b66d62af42c-1485538188_big.webp

eup-1131736827-640dd11b0659d38f90faa3129e05b93b-1485538200_big.webp

eup-1131736827-1d182b2b32d3d7732840e57a66054bca-1485538229_big.webp

eup-1131736827-f479923346efda054684c18880cc888a-1485538247_big.webp

Das war‘s dann, Videos habe ich auch gemacht. Das kann ich euch aber nicht versprechen das ihr die zusehen bekommt, denn die Kennzeichen dürfen nicht gezeigt werden.

Aber wir sehen uns zur Ernte sicher wieder, schöne Strecke zu dir zu fahren. ;-)

Grüße Taake.

IHC Getankt wird später!
 
Hallo,

Habe mir heute einen IHC 745-S Mit Allrad angeschaut. Aufmerksam bin ich auf ihn geworden durch einen Freund

geworden. & Der 745-S Läuft nur noch am 2-Schnecken Mischwagen & Feldspritze. 11500h, Baujahr 1980. Neusser Vorgänger hat er so einige gehabt, IHC 946,Case 956 XL, IHC 1055 & Case 1455 XL Formel V, leider alle weg wegen Getriebe oder Motorproblememen. Der 1455 XL wurde für den Kaufpreis verkauft.. mit Kaputter Bremse & Achstrichter.. 956 XL, In Zahlung gebeben wegen Motorenprobleme. 946/1055 Hatten Getriebeschäden. Der 745-S Braucht nur eine Neue Kupplung, läuft sonst gut. Springt bei -20° Treu an, ohne Probleme!

eup-1131985410-b2ffc24c9c22329cf822f806ffef3d94-1487611394_big.webp

eup-1131985410-64502f6fcaf60164ac86f83af34b8371-1487611463_big.webp

eup-1131985410-b5aa0885c4114ce2bd63cc62229ce4bc-1487611485_big.webpeup-1131985410-ca72bb7b828fe2ad2131ce80d739090c-1487611496_big.webp

eup-1131985410-fbfee428ce7b1af86f02603afbac7713-1487611521_big.webpeup-1131985410-d560e6db1ddfe068256bec2e2d825c05-1487611537_big.webp

eup-1131985410-ca7035957d7004ea6f3f36f23bfe9356-1487611576_big.webp

eup-1131985410-94d0f6e7d6faace7af318a7385ba1ff2-1487611634_big.webp

eup-1131985410-e72f1ad6dea5a7203f1d65ed28b394e6-1487611611_big.webp

eup-1131985410-ce6be1400a21c776672b81121c464806-1487611648_big.webp

eup-1131985410-4c7b6c724afb202a5285e8d1b2c86e9b-1487612541_big.webpeup-1131985410-3cda9ed85efe959ca4ae2ef00aaedf45-1487612543_big.webp

eup-1131985410-24a5294728272fba94c43cb933acab3e-1487612565_big.webpeup-1131985410-ccb967b0e65e50581e02866e2c03fe01-1487612567_big.webp

eup-1131985410-b1161b9c479fa43354e4cdf84118a69c-1487612610_big.webp

eup-1131985410-1f49f50fd67a8e0a1680e17826b940f1-1487612620_big.webp

Das war es für heute^^

Den habe ich sicher nicht das letzte mal gesehen.

Grüße 

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Moin^^

Heute, war ich wieder auf Reisen. Ich hatte vor vielen Jahren einen IHC 844 Mit Komfort 2000 Kabine gesehen, Da ich die Besitzer kenne bin ich heute dagewesen. Der Schlepper wurde vor einigen Jahren getauscht. Gegen keinen IHC...

Schon auf dem Hinweg vielen mir aber 2 Andere ins Auge. 644 & 744 Allrad. wobei der 644 Nicht zum Betrieb gehört, der 744 hat noch einen 553 Als Kollegen.

Der 744 Hat 6 - oder 16.000 h. Zähler steht auf 6.000... Seid 10 Jahren ist er auf dem Betrieb, die Besitzer schwören auf Neusser. ;))

eup-1131989724-320c0024c0632a580344c13246861542-1487704410_big.webp

eup-1131989724-41628a805646c2db8e721ec643f2be1d-1487704533_big.webp

eup-1131989724-9f5341c81128a296902001fafff9170e-1487704549_big.webp

eup-1131989724-1fce08560f9d01bd21471aaeabddd0f8-1487704569_big.webp

eup-1131989724-3afe2fca0a08faee8a511bf0da068a83-1487704606_big.webp

eup-1131989724-c3e8c8d6fdf7a806d55f430050e2eed8-1487704434_big.webp

eup-1131989724-627b41f360df0f04557b543391929f71-1487704454_big.webp

eup-1131989724-66e6020d51e0eb3b8f45146b08fa055e-1487704468_big.webp

Das hier ist der 644 Allrad, der wurde mal restauriert. Hinten 600/65 R34, vorne 420/65 R24. 

eup-1131989724-a729f4af4f2110369e6b0f52113ad1bb-1487705000_big.webp

eup-1131989724-1b25fd036dd45dbb0b9b216d7d5fa81c-1487704824_big.webp

eup-1131989724-115b694761060861635089d050690530-1487704847_big.webp

eup-1131989724-124810080539660c34e861ed56115fc4-1487704860_big.webp

eup-1131989724-18bc8d48f2537cc7e1eea8b318c6832f-1487704879_big.webp

eup-1131989724-b291e67de4a6bf8733152ddce2c79e3b-1487704975_big.webp

eup-1131989724-2be4a63742f2d64fcad4986bd319db4a-1487704891_big.webp

eup-1131989724-22475b50915d231e92aa2ea90eb5df85-1487704921_big.webp

eup-1131989724-c2c6a0befdef5eb91e44c36662100696-1487705036_big.webp

eup-1131989724-b5e6f0445fa4ed6b2c13fd00bd11b443-1487705064_big.webp

eup-1131989724-4029c47cb66e45efd56362fdb620162e-1487705092_big.webp

Der 553 Ist schon immer auf dem Hof, kam damals neu ;-) Hat nun 12.008 Bestriebsstunden..

eup-1131989724-7c3f94f16e5a88551052c84ca3922760-1487705437_big.webp

eup-1131989724-d5dc90f0056d0e45e6c5f32eec2217be-1487705659_big.webp

eup-1131989724-00ec385bd773f4ff4a456c037c353729-1487705923_big.webp

eup-1131989724-d7568885df751792f3b4cf32d08196a2-1487705891_big.webp

Das sind sie...

Grüße aus dem Norden!

IHC... getankt wird später!
 
Hallo,

das ist alles hochinteressant, tolle Bilder und alles klasse beschrieben sowas will das Forum sehen.  Die Böcke müssen ganz schön schuften was man ihnen auch ansieht.

Gruß

Hans
 
Dafür wurden sie auch gebaut. Ich finde es ehr schade wenn hier solche Büffel nur noch in der Garage stehen. Mein 844 ist der Hauptschlepper am Hof. Der muss so richtig ran durch immer größer werdende Maschinen. Mal sehen wann er dann mal zu klein wird 
 
Moin..

Danke. Freut mich wenn das hier Leuten gefällt.

Die Schlepper haben so einiges gemacht, 553 & 744, mit Ausnahme der 644 laufen auf einem Pferde-Hof..

Der 745-S In der Landwirtschaft, mit einen Case Maxxum 140 Irgendwas, New Holland 212 Oder so + McCormick 6-Zylinder..

Wie schon hier mal gesagt wurde : Gerade auf Milchviehbetrieben im Norden von SH wurden solche Schlepper alles andere als zimperlich behandelt. 

Nun, jeder anders halt..

Das sind aber wie schon gesagt Arbeitsmaschinen & Keine Spielzeuge, die werden nicht geschont. Unser 844 XL Lasse ich keine Gnade wenn der warm ist ;) 

Das stehen, da könnt ich auch heulen.. Wochenlang, Motor an, Vollgas...

Aber ich behandle unseren IHC Sehr gut, lasse ihn warmlaufen. Und stelle ihn nicht heiß ab.

Er läuft sehr gut, hat gut Leistung. Seit den letzten Jahren fahre nur ich damit so.. Beim Stroh fahren oder Grubbern wird er dann auch mal frei ;)

Der lässt mich nicht Stich!

Gruß Taake.
 
Moiin Freunde ;)

Heute haben wir mal mit allen Neusser hier die Gegend unsicher gemacht !

Von 10:00 Bis ca. 12:00 Uhr waren wir in Dägeling, Schleppertag 2017. 

Haben einige Neusser, aber auch mal was anderes gesehen. Sehr interressant find ich diesen Runden Schuppen, hier ein Bild von 2016:

eup-1132028547-7b9b6cda9657d47b06bf60485fc1bfe0-1488037769_big.webp

Nun Bilder von 2017, das Wetter hat ganz gut gepasst, anfangs trocken.. jetzt bewölkt, regnet...

eup-1132028547-6ce2d15d056bfaccacb10981bc328f26-1488038290_big.webpeup-1132028547-ec30f0e798785245da2777e34f50294c-1488038297_big.webpeup-1132028547-5b2a7844a523835a6e219e55b9a71be9-1488038303_big.webpeup-1132028547-277ab09961954ac77a67788cbcee0fc8-1488038308_big.webpeup-1132028547-76b6453ce185c47ceaf075136e8362d4-1488038315_big.webp

eup-1132028547-49d80a9649f1c163667d77234896e4d5-1488038340_big.webp

eup-1132028547-a261afab79f35b38261d4f681940b716-1488038372_big.webpeup-1132028547-a07731f87bd1d01aac8e8d528874b284-1488038378_big.webp

eup-1132028547-617edf0e319952dd746a3c37a2e1b728-1488038396_big.webp

eup-1132028547-18bec413a24bea2da5c47ad2e364dbeb-1488038414_big.webp

eup-1132028547-6af83453114a0e330b12203f4be67caa-1488038443_big.webpeup-1132028547-0daa4eccd859e6494c0ad4d0208a85f8-1488038449_big.webpeup-1132028547-f7cbc938ec594c04abc0b3164c7771e7-1488038454_big.webp

3 alte bekannte, der Titan ist 2017 Auch auf dem Winterkovent gewesen, freue mich schon auf Brokstedt & Die Norla! Da werd ich ihn schon wieder sehen ;))

Die D-Serien stehen sicher wie letztes Jahr da...

eup-1132028547-67fc5a4f30493358116f6bd0626e9d00-1488038577_big.webpeup-1132028547-329488bbdc190fbf3732062d9ae55bb5-1488038578_big.webp

eup-1132028547-1991e8ebe5b647fda6c88810a8dc9a99-1488038589_big.webpeup-1132028547-3cf12f8cbe67f0f2c2e26338910fa6fb-1488038589_big.webpeup-1132028547-40efb5326d97fe298ca8b4da8206b410-1488038602_big.webpeup-1132028547-d07309b066caf2f7be9c7ffa0b314909-1488038602_big.webpeup-1132028547-bb1661c99f970c004d5a643652404d22-1488038603_big.webp

Das sind die letzten Bilder, auf dem Hinweg schon einen 956 XL Gesehen, also gleich zuhause das Monster aufgeweckt :D

Haben unseren 844 XL Mit Koffergewichten bestückt vom 844 XL ;I)

eup-1132028547-5819e74c0054381a50ff3a759ca0b0b7-1488037427_big.webp

eup-1132028547-ce8f5fa7a39e13b0828a6621d2acf18a-1488037446_big.webpeup-1132028547-408e7b42e6dbbe9fa28aaed095047ce2-1488037447_big.webp

eup-1132028547-36e484854eb046ebc1cadf91ff1ff221-1488037459_big.webp

eup-1132028547-faeaf4587b4ab57a81a36f5b16e0fa1c-1488037472_big.webp

Zufällig stand ein 644 Auf dem Hof des 956 XL:

eup-1132028547-a450af099593129c2851a8108eed1643-1488038710_big.webpeup-1132028547-28527c401af637307d06775f657a45d5-1488038722_big.webp

eup-1132028547-2160a6371cdab9b61cc86159ddb92c25-1488038738_big.webp

eup-1132028547-222b859d3289ff8fa01cafe86b0da813-1488038821_big.webp

eup-1132028547-45dd577aeafc868a5fc455c27d4e0953-1488038782_big.webpeup-1132028547-d1f8c2a50870fd2a7cc036cc1982cb75-1488038782_big.webp

eup-1132028547-49a5d9d18829265268de98121007ba8a-1488038794_big.webp

Das war ein cooler Tag heute, hat mich gefreut die alle gesehen zu haben, einen 553 hatte ich gestern vor mir. 

An dem Tag war ich mit dem 844 XL Am Holz fahren:

eup-1132028547-89ed3cb71fd6bbff6a268dbd24e5bd55-1488039192_big.webp

eup-1132028547-8c8f7749496c0c197183daf30c5c2c98-1488039204_big.webpeup-1132028547-d863e25740cebb7fc311e66c2a2d8b35-1488039205_big.webpeup-1132028547-b102646db91d6785116616e6acb52e59-1488039212_big.webp

eup-1132028547-285d55ab9f3771c725954ef0265497c9-1488039349_big.webp

Schönes Rest-We noch euch. ;-))

Grüße

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Zurück
Oben Unten